Probleme bei Depotbestandsabfrage
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Probleme bei Depotbestandsabfrage
- bei der Anzeige Kreditinstitut: teilweise werden die ursprünglich eingemeldeten Börsenplätze gelöscht.
teilweise sind Orderkosten und Kaufpreise gelöscht.
- bei der Anzeige der Daten Börse: teilweise ebenfalls vorgemerkte Börsenplätze gelöscht;
teilweise sind in der Spalte Wertpapiere keine Wertpapiernamen bzw.falsche Namen
auf anderer Position.
Nach erneuter Aktualisierungsabfrage bei der Bank sind diese Wertpapierposten im Depotbestand als ungelesen (Fettdruck) wieder ordnungsgemäß aufgeführt. Nur Orderkosten/Kaufpreise und Börsenplätze fehlen.
Hat jemand ggf. ähnliche Probleme festgestellt?
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Probleme bei Depotbestandsabfrage
ich hab keine Schwierigkeiten feststellen können...
welche Bank (bei der du das Depot führst)
welche WP-Kennungen betrifft das
Gruß
Manuela

Probleme sind aufgetreten u. a. bei den
WPKN: 980700; 849084; ENAG99
Heute wieder gleiches Problem. Betreffende Posten von mir manuell wieder korrigiert bzw. vervollständigt. StarM 10 geschlossen und wieder gestartet; danach wieder fehlerhaft.
Gruß Manfred
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
hm... wichtig ist glaube ich nur - dass du dich für eine "Abfrage" entscheidest... entweder die, nach "Kreditinstitut" oder die nach "Börse" - das hin/herwechseln führt bei mir zumindest zum Entfernen von Daten - wenn das Kreditinstitut andere Daten liefert, als über Börse abgefragt/eingestellt worden sind.
Bei mir ist "Börse" eingestellt, ich hab die Buchungsbestände hinterlegt - und aktualisiert und alles ist da und wird auch nicht entfernt - wenn ich weiter über Börse aktualisiere.
Gruß
Manuela

Danke für die Antwort, habe Vorschlag mit Abfrage "Börse" probiert, klappt aber auch nicht. Übrigens bei Abmeldung und erneuten Anmeldung von StarM10 erscheint bei mir wieder "Kreditinstitut". Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich die Aktualisierung der Kontosalden / Depotbestände mit Deutsche Bank WebSign Karte vornehme. Im letzten Jahr klappte es plötzlich mit meinem alten Kartenleser von Reiner auch nicht mehr. Mit einem neuen war dann wieder alles in grünen Bereich.
Nun ja, muß man halt mit den Problemen weiter leben. Frei nach der Devise .... "früher war alles besser"......
Gruß
Manfred