StarMoney Kartenleser-Abfragen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
StarMoney Kartenleser-Abfragen
ich habe das Problem, dass bei einer Überweisung auf dem Kartenleser die Abfragen nach "TAN / Empfänger / Betrag" usw. alle mit OK bestätigt werden müssen. Bei einem anderen PC ist dies nicht so.
Habe die Einstellungen verglichen und keine Abweichung gefunden.
Wo muss das eingestellt werden, dass diese Abfragen nicht erscheinen?
Vielen Dank
MfG
Thimo Foerster
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: StarMoney Kartenleser-Abfragen
Hallo!VirtualWorld hat geschrieben:bei einer Überweisung auf dem Kartenleser die Abfragen nach "TAN / Empfänger / Betrag" usw. alle mit OK bestätigt werden müssen
Das klingt für mich erstmal danach, dass Du das optische chipTAN-Verfahren nutzt? Wobei man da ja zum Schluß eine TAN angezeigt bekommt, man aber eigentlich keine TAN am Kartenleser bestätigen muß?
Da ich aber selber keine Erfahrung mit chipTAN habe, kann ich mich da natürlich auch täuschen.
Geht es bei beiden PCs um das selbe Konto? Also führst Du Überweisungen mal von dem einen und mal von dem anderen PC aus.VirtualWorld hat geschrieben:Bei einem anderen PC ist dies nicht so.
Oder geht es um unterschiedliche Konten, vielleicht auch noch bei verschiedenen Banken? Nur dass bei beiden das (optische?) chipTAN-Verfahren genutzt wird? Dann wird das von der Bank geregelt. Wobei ich immer dachte, dass man beim optischen chipTAN-Verfahren die übertragenen Daten immer erst bestätigen muß, während man die beim manuellen chipTAN-Verfahren im Gegensatz dazu ja sselber auf dem Kartenleser eingeben muss.
Gruß, Karsten