Meldung: Möchten sie Dokumente für das folgende Konto abholen?

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
Tom2015
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 26. Jan 2015 18:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Meldung: Möchten sie Dokumente für das folgende Konto abholen?

Beitrag von Tom2015 »

Hallo Gemeinde,

Seit einigen Wochen erschien diese Meldung bei "Umsätze abholen":

"Möchten sie Dokumente für das folgende Konto abholen?

DiBa Extra Konto .....

Bitte beachten Sie, dass bei der ersten Abfrage über Starmoney....."


diese Meldung kann/muß man bestätigen, kommt aber immer wieder bei jeder neuen Abfrage.
Nun wurde ein weiteres Konto eingerichtet und jetzt muß ich 2 dieser Meldungen wegdrücken.
Was soll das und kann sich das Starmoney meine Antwort nicht merken?
Ich würde doch dieses Konto nicht abfragen wenn ich es nicht wissen will.

ottoager
Beiträge: 8751
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Meldung: Möchten sie Dokumente für das folgende Konto abholen?

Beitrag von ottoager »

Hallo,

das sollte abschaltbar sein, indem Du das Konto in der Kontenliste öffnest, auf den Postfach-Reiter gehst, ob rechts auf das Einstellrädchen-Symbol und "Anpassen" klickst... :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".


Tom2015
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 26. Jan 2015 18:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Meldung: Möchten sie Dokumente für das folgende Konto abholen?

Beitrag von Tom2015 »

Hallo Otto,

Anpassen ist leider nur grau!

Tom

moneymaus
Beiträge: 15622
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Meldung: Möchten sie Dokumente für das folgende Konto abholen?

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ggf. heißen die Register ja unterschiedlich, schau mal ob du auf einem der anderen Register - über die Zahnrädchen/Anpassen in die Konfiguration gelangst.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

audiolet
Beiträge: 4593
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Meldung: Möchten sie Dokumente für das folgende Konto abholen?

Beitrag von audiolet »

Hallo Tom!
Ich hoffe, ich trete Dir nicht zu nahe. Aber hast Du auch zuerst auf den Reiter "Postfach" gewechselt, bevor Du auf das Zahnradsymbol (Einstellungen) gegangen bist? Denn in der Ansicht der Umsätze kann man da nix anpassen.
Und hast Du auch einen Reiter "PIN/TAN (Web)" im ING-DiBa Extra Konto? Weil das Abfordern von Kontoauszügen und des Postfachs über dieses Sicherheitsmedium erfolgt.
Gruß, Karsten
Bild

Tom2015
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 26. Jan 2015 18:21
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Meldung: Möchten sie Dokumente für das folgende Konto abholen?

Beitrag von Tom2015 »

Hallo Karsten, das war es.

Dabei habe ich festgestellt, dass die Wahl "Abholen bei Kontoaktivierung" am effektivsten ist.
Die Abfragemaske wird übersprungen wenn nichts passiert ist.

Wenn "Niemals" markiert wird will er trotzdem die Eingabe des PIN/Key in der Maske um weiter zu arbeiten.

also nochmals danke

Tom

audiolet
Beiträge: 4593
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Meldung: Möchten sie Dokumente für das folgende Konto abholen?

Beitrag von audiolet »

Hallo Tom!
Wo hast Du denn die Auswahl "Abholen bei Kontoaktivierung" gefunden? Das habe ich so noch nicht gelesen.
Tom2015 hat geschrieben:Wenn "Niemals" markiert wird will er trotzdem die Eingabe des PIN/Key in der Maske um weiter zu arbeiten.
Kann's sein, dass das für die Abfrage des Kontoauszug ist? Schau doch einfach mal, welche Aufträge in den Ausgangskorb gestellt werden, wenn Du das Konto aktualisierst.
Denn wenn Du "Niemals" für das Abholen von Dokumenten einstellst, dann sollte StarMoney auch keinen Auftrag für das Abholen von Dokumenten in den Ausgangskorb stellen.
Gruß, Karsten
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“