Seite 1 von 1

StarMoney stürtzt ab nach beenden

Verfasst: So., 14. Feb 2016 21:57
von daniel_h
Hallo.

Ich habe heute StarMoney auf meinen zwei Notebooks(Windows 10) installiert. Ich habe eine Datenbank übernommen und dann mit der Cloud Synchronisiert. Alles soweit okay. Nur nach beenden des Programmes geht jedes der beiden Notebooks in den BlueScreen. Der Text lautet:
Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt.
Wenn Sie weiter Informationen wünschen, können Sie später online nach diesem Fehler suchen: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED
Ich bitte um Hilfe.

Freundliche Grüße
Daniel

Re: StarMoney stürtzt ab nach beenden

Verfasst: Mo., 15. Feb 2016 08:23
von flaubert04
Hallo daniel_h,
vielleicht hilft dir der folgende Link, auch wenn er sich auf Windows 8.1 bezieht:
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2888929.
Gruß

Re: StarMoney stürtzt ab nach beenden

Verfasst: Mo., 15. Feb 2016 22:12
von daniel_h
Hallo.

Danke für den Tip.
Leider ist das Update für mein Betriebssystem nicht verfügbar. Das Windows 10 ist frisch aufgesetzt und hat alle verfügbaren empfohlenen und bedingt wichtigen Updates bekommen.

Freundliche Grüße
Daniel

Re: StarMoney stürtzt ab nach beenden

Verfasst: Di., 15. Mär 2016 15:46
von moneymaus
Hallo,

hm... der Rechner ist aber auch mal vollständig ausgeschaltet (nicht nur in den StandBy gesetzt worden); auch wenn´s blöde klingt... ich hab mir mit einem kompletten Neustart schon mehrfach super helfen können. Grafikkartentreiber etc. sind auch für Windows 10 aktualisiert worden?

Gruß
Manuela