Diba Konten beim Kontenrundruf nicht automatisch
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Diba Konten beim Kontenrundruf nicht automatisch
ich habe mehre Konten, unter anderem bei der DiBa. Sobald ich den Kontenruf starte wird jedes Mal bei den DiBa Konten die Frage: " Möchten sie die Dokumente für folgende Konto abholen" gestellt. Ich muss dann jedes Mal auf "Ja" klicken damit es funktioniert, das stört mich sehr. Die anderen Konten z. B. von der Sparkasse werden automatisch in den Ausgangskorb gestellt. In den "Einstellungen" sind alle Konten markiert. Hat jemande eine Idee, wie man das lösen kann?
Gruß
robbojoe
-
- Beiträge: 6351
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Diba Konten beim Kontenrundruf nicht automatisch
Wechsele mal im Konto auf den Reiter Postfach, dann auf EInstellungen (Zahnradsymbol oben rechts) und auf Anpassen. Anschließend kannst Du einstellen, in welchem Rhythmus (nach einem positiv erfolgten Abruf) StarMoney einen neuen Auftrag zum Abrufen von Dokumenten in den Ausgangskorb einstellen soll.
Schau aber auch mal bei den Kontoauszügen nach. Denn eine Einstellung, dass der Abruf "mit Nachfrage" erfolgen soll, kenne ich nur für die Kontoauszüge und nicht fürs Postfach.
Gruß, Karsten

Re: Diba Konten beim Kontenrundruf nicht automatisch
Hallo Karsten,Denn eine Einstellung, dass der Abruf "mit Nachfrage" erfolgen soll, kenne ich nur für die Kontoauszüge und nicht fürs Postfach.
SM ist schon ziemlich "wunderlich". Du hast recht, die Einstellung "mit Nachfrage" kann man nicht machen. Aber nach Neueinrichtung meiner Konten war bei mir erstmal kein Auswahlbutton gesetzt. Das bewirkte die dauernde Nachfrage. Wenn man einmal gewählt hat, lässt sich dieser Zustand wohl nicht mehr erreichen

Norbert
Re: Diba Konten beim Kontenrundruf nicht automatisch
Hallo audiolet,audiolet hat geschrieben:Hallo robbojoe!
Wechsele mal im Konto auf den Reiter Postfach, dann auf EInstellungen (Zahnradsymbol oben rechts) und auf Anpassen. Anschließend kannst Du einstellen, in welchem Rhythmus (nach einem positiv erfolgten Abruf) StarMoney einen neuen Auftrag zum Abrufen von Dokumenten in den Ausgangskorb einstellen soll.
Schau aber auch mal bei den Kontoauszügen nach. Denn eine Einstellung, dass der Abruf "mit Nachfrage" erfolgen soll, kenne ich nur für die Kontoauszüge und nicht fürs Postfach.
Gruß, Karsten
vielen Dank für deinen Tipp. Im Postfach habe auf Einstellung und dann das Zahnradsysmbol angeklickt. Leider wird mir die Funktion "Anpassen" nicht zum klicken angeboten. Ich kann es zwar sehen, aber nicht klicken. Das Gleiche gilt auch für die "nicht-DiBa-Konten". Kann also nichts ändern. Hast du noch eine Idee. Schon mal vielen Dank im Voraus.-
Lieben Gruss
robbojoe
-
- Beiträge: 6351
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Diba Konten beim Kontenrundruf nicht automatisch
Eine andere Idee hab' ich nicht wirklich. Aber schaust Du auch wirklich an der richtigen Stelle? Also auf dem Reiter "Postfach"? Nicht, dass Du das evtl. auf dem Reiter "Dokumente" machst, weil in der Frage von Dokumenten gesprochen wird.
Der Reiter "Dokumente" ist dafür gedacht, selber irgendwelche Dokumente (z.B. Rechnungen) in StarMoney zu hinterlegen.
Gruß, Karsten

Re: Diba Konten beim Kontenrundruf nicht automatisch
Hallo audiolet,audiolet hat geschrieben:Hallo robbojoe!
Eine andere Idee hab' ich nicht wirklich. Aber schaust Du auch wirklich an der richtigen Stelle? Also auf dem Reiter "Postfach"? Nicht, dass Du das evtl. auf dem Reiter "Dokumente" machst, weil in der Frage von Dokumenten gesprochen wird.
Der Reiter "Dokumente" ist dafür gedacht, selber irgendwelche Dokumente (z.B. Rechnungen) in StarMoney zu hinterlegen.
Gruß, Karsten
Bingo, jetzt funktioniert es!! Ich war tatsächlich an der falschen Stelle. Jetzt konnte ich beim Reiter "Postfach" einstellen "Abfrage bei jeder Kontoaktualisierung". Gleich getestet, funktioniert eiwandfrei, ohne diese Abfrage jedes Mal. Mensch, ganz herzlichen Dank für deine Hilfe. Du hast mir sehr geholfen, sehr freundlich.
Liebe Grüßee
robbojoe