Kein Empfänger bei SEPA Überweisung ins Ausland

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
aschramm
Beiträge: 18
Registriert: Fr., 22. Jan 2016 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kein Empfänger bei SEPA Überweisung ins Ausland

Beitrag von aschramm »

Hallo,

nach einer SEPA-Überweisung ins Ausland wird in der Umsatzanzeige nicht der Empfänger angezeigt, sondern der Absender.

Im Register "Vorgemerkte Umsätze" sieht man noch den Empfänger, danach nicht mehr.

Kann mir jemand helfen??

Danke!

ottoager
Beiträge: 8751
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Kein Empfänger bei SEPA Überweisung ins Ausland

Beitrag von ottoager »

Hallo,

in der Ansicht der gebuchten Umsätze kann Dir StarMoney nur das anzeigen, was es an Daten von der Bank geliefert bekommt - offenbar scheint das bei Deiner Bank nicht mehr zu sein.

Der Vormerkposten-Reiter hingegen kann auf 2 Wegen befüllt werden:

1. Auch von der Bank, sofern im Rahmen des KOntorundrufs von der Bank Vormerkposten mitgeliefert werden,
2. Von StarMoney selbst (da eben nicht alle Banken Vormerkposten liefern) im Moment wo Du die Überweisung verschickst (ob StarMoney das tut, kannst Du über ein Häkchen auf dem "Kontodetails"-Reiter konfigurieren).

Details dazu hier: https://www.starmoney.de/index.php?id=4 ... 0f35606bb3

Vermutlich liefert Deine Bank keine Vormerkposten, aber Du hast die StarMoney-interne "Vormerkposten-Aufbau-Funktion" aktiv gelassen, und infolgedessen zeigt Dir hier StarMoney mehr Daten an als in den von der Bank gelieferten gebuchten Umsatzdaten.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".


aschramm
Beiträge: 18
Registriert: Fr., 22. Jan 2016 10:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kein Empfänger bei SEPA Überweisung ins Ausland

Beitrag von aschramm »

Vielen Dank für den Hinweis. Werde es versuchen..

DANKE !

Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“