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Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!
Verfasst: Sa., 09. Jan 2016 21:23
von Regy
Nach Update auf StarMoney10 funktionierte initial alles. Inklusive der Ausgabenreport in allen Facetten.
Nach einer Auswertung nach Kostenstellenreport und dem Versuch, nach PDF zu exportieren (Absturz!) funktionieren nun gar keine Auswertungen mehr.
Der Screen zur Auswahl der Reports erscheint noch, man kann einen noch anklicken. Aber: Egal, welcher Report gewählt wird, beim Versuch, die Auswertung zu laden, stürzt StarMoney10 ab.
Gleiches Bild seit diesem Vorfall im noch parallel vorhandenen StarMoney9 (Datenbanken liegen ja getrennt).
Darauf habe ich StarMoney10 deinstalliert und neu installiert - keine Änderung.
Nach Problemberichten bzgl. Auswertungen im StarMoney-Forum, bei denen der externe Reportengine nicht vorhanden war und neu installiert werden sollte, habe ich auch diese durchgeführt. - keine Änderung.
Ich bin ratlos und brauche dringend diverse Auswertungen.
Kann jemand helfen, wie ich StarMoney9 und StarMoney10 wieder erfolgreich zu Auswertungen bewegen kann.
Danke im voraus.
Re: Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!
Verfasst: So., 10. Jan 2016 10:04
von kuddel
Es scheint hier ein größeres Problem zu geben, siehe auch
viewtopic.php?f=153&t=35842
Hotline ist bereits informiert.
kuddel
Re: Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!
Verfasst: So., 10. Jan 2016 16:36
von Regy
Hallo Kuddel,
danke, das klingt ähnlich.
Dennoch folgender Unterschied: Bei mir wurde der PDF-Export schon gestartet, es ging nur nicht weiter. Und seitdem kann in 100 Prozent der Fälle nicht mal mehr der Ausgabenreport angezeigt werden.
Es kommt also mittlerweile gar nicht mehr bis zum PDF-Export.
Macht es Sinn, dass ich die Hotline mal selbst kontaktiere? Ggf. können sie irgendwelche Tracing-Informationen von meinem StarMoney gebrauchen?
Grüße, Regy
Re: Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!
Verfasst: So., 10. Jan 2016 16:55
von kuddel
Das kann nur helfen.
Wende dich mal ganz nett an den eigentlichen Screenscraping-Support unter
support-temp@starfinanz.de. Da wird dir manchmal auch im weiteren Bereich geholfen.
kuddel
Re: Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!
Verfasst: So., 10. Jan 2016 17:09
von Regy
ok, danke. Ich habe den Fall per Mail geschildert und als Referenz unseren Dialog angehängt. Falls dort eine Lösung entstehen sollte, werde ich im Forum wieder informieren.
Kuddel, falls du aus der Hotline Antwort bekommst, freue ich mich über eine Info darüber.
Re: Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!
Verfasst: So., 10. Jan 2016 17:51
von kuddel
Aber klar!
Kuddel
Re: Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!
Verfasst: Mo., 11. Jan 2016 18:43
von kuddel
Antwort vom Support:
"... nachvollziehen ...
... an unser Produktmanagement weitergegeben. ...
... Eine Anpassung erfolgt dann ... im Rahmen der Servicepackbereitstellung."
Also stehen wir mit unserer Beobachtung nicht allein auf weiter Flur.
kuddel
Re: Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!
Verfasst: Mo., 11. Jan 2016 20:15
von Regy
Problem gelöst!
Hatte Kontakt mit dem Screenscraping-Support. Hier kam der Tipp, mal den PDF-Creator zu checken.
Mit Erfolg, denn es stellte sich heraus, dass auf meinem PC beim Kauf das Programm Nitro Pro 8 mit installiert war. Nach dem Update auf Windows10 funktioniert dieses Programm nicht und verursacht bei Auswahl diese Probleme.
StarMoney stellt einem diesen zur Auswahl und das habe ich dann auch gemacht. Folgenschwer.
Das Problem konnte ich bei anderen Programmen nachvollziehen. Gleiches Bild. Inklusive dem Drucker-Dialog der Systemsteuerung, die dann nicht mehr funktionierte.
Falls jemand das Problem ebenso haben sollte hier noch der Tipp zur Deinstallation. Denn auch diese stürzt ab. Auf der Homepage von NitroPDF gibt es ein cleanup-Utility (
http://install.nitropdf.com/support/tools/). Mit dem wird dann aufgeräumt. Den Drucker muss man aber noch manuell aus der Systemsteuerung entfernen.
Und dann geht alles wieder.
Kuddel, danke für deine Hilfe. Der Screenscraping-Support hat nach meiner Anfrage noch ein weiteres Problem mit dem PDF-Dialog festgestellt. So hat meine Anfrage auch einen Nutzen für die StarMoney-Software, auch wenn mein Problem ursächlich mit Starmoney nichts zu tun hatte.
Dem Screenscraping-Support habe ich die Lösung auch mitgeteilt.
Grüße, Regy
Re: Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!
Verfasst: Mo., 11. Jan 2016 21:26
von kuddel
Krabumm! Da macht Nitro seinem Namen ja alle Ehre

.
Danke fürs Berichten. Ich schaue morgen mal nach, denn irgendwann hatte ich dies Glycerine auch mal drauf.
Kuddel