Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!
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Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!
Nach einer Auswertung nach Kostenstellenreport und dem Versuch, nach PDF zu exportieren (Absturz!) funktionieren nun gar keine Auswertungen mehr.
Der Screen zur Auswahl der Reports erscheint noch, man kann einen noch anklicken. Aber: Egal, welcher Report gewählt wird, beim Versuch, die Auswertung zu laden, stürzt StarMoney10 ab.
Gleiches Bild seit diesem Vorfall im noch parallel vorhandenen StarMoney9 (Datenbanken liegen ja getrennt).
Darauf habe ich StarMoney10 deinstalliert und neu installiert - keine Änderung.
Nach Problemberichten bzgl. Auswertungen im StarMoney-Forum, bei denen der externe Reportengine nicht vorhanden war und neu installiert werden sollte, habe ich auch diese durchgeführt. - keine Änderung.
Ich bin ratlos und brauche dringend diverse Auswertungen.
Kann jemand helfen, wie ich StarMoney9 und StarMoney10 wieder erfolgreich zu Auswertungen bewegen kann.
Danke im voraus.
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Re: Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!
Hotline ist bereits informiert.
kuddel
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Re: Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!
danke, das klingt ähnlich.
Dennoch folgender Unterschied: Bei mir wurde der PDF-Export schon gestartet, es ging nur nicht weiter. Und seitdem kann in 100 Prozent der Fälle nicht mal mehr der Ausgabenreport angezeigt werden.
Es kommt also mittlerweile gar nicht mehr bis zum PDF-Export.
Macht es Sinn, dass ich die Hotline mal selbst kontaktiere? Ggf. können sie irgendwelche Tracing-Informationen von meinem StarMoney gebrauchen?
Grüße, Regy
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Re: Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!
Wende dich mal ganz nett an den eigentlichen Screenscraping-Support unter support-temp@starfinanz.de. Da wird dir manchmal auch im weiteren Bereich geholfen.
kuddel
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Re: Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!
Kuddel, falls du aus der Hotline Antwort bekommst, freue ich mich über eine Info darüber.
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Re: Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!
Kuddel
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Re: Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!
"... nachvollziehen ...
... an unser Produktmanagement weitergegeben. ...
... Eine Anpassung erfolgt dann ... im Rahmen der Servicepackbereitstellung."
Also stehen wir mit unserer Beobachtung nicht allein auf weiter Flur.
kuddel
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Re: Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!
Hatte Kontakt mit dem Screenscraping-Support. Hier kam der Tipp, mal den PDF-Creator zu checken.
Mit Erfolg, denn es stellte sich heraus, dass auf meinem PC beim Kauf das Programm Nitro Pro 8 mit installiert war. Nach dem Update auf Windows10 funktioniert dieses Programm nicht und verursacht bei Auswahl diese Probleme.
StarMoney stellt einem diesen zur Auswahl und das habe ich dann auch gemacht. Folgenschwer.
Das Problem konnte ich bei anderen Programmen nachvollziehen. Gleiches Bild. Inklusive dem Drucker-Dialog der Systemsteuerung, die dann nicht mehr funktionierte.
Falls jemand das Problem ebenso haben sollte hier noch der Tipp zur Deinstallation. Denn auch diese stürzt ab. Auf der Homepage von NitroPDF gibt es ein cleanup-Utility (http://install.nitropdf.com/support/tools/). Mit dem wird dann aufgeräumt. Den Drucker muss man aber noch manuell aus der Systemsteuerung entfernen.
Und dann geht alles wieder.
Kuddel, danke für deine Hilfe. Der Screenscraping-Support hat nach meiner Anfrage noch ein weiteres Problem mit dem PDF-Dialog festgestellt. So hat meine Anfrage auch einen Nutzen für die StarMoney-Software, auch wenn mein Problem ursächlich mit Starmoney nichts zu tun hatte.
Dem Screenscraping-Support habe ich die Lösung auch mitgeteilt.
Grüße, Regy
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Re: Auswertungen funktionieren nicht mehr - Absturz!!!

Danke fürs Berichten. Ich schaue morgen mal nach, denn irgendwann hatte ich dies Glycerine auch mal drauf.
Kuddel
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