Kursstellung ausserbörslicher Fondshandel

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
hockeygerd

Kursstellung ausserbörslicher Fondshandel

Beitrag von hockeygerd »

eigentlich das falsche Forum, denn es ist keine Frage - vielleicht lesen die Verantwortlichen es trotzdem:

Bisher stellte der Kurslieferant der Starfinanz ausserbörsliche Kurse im Fondshandel (Fondsgesellschaft) zwar relativ spät (ca 21:00 Uhr z B für DWS Kurse die sämtliche Finanzseiten bereits gegen ca 18:00 Uhr verfügbar haben), aber er stellte sie.

Sei 01.01.16 werden diese Kurse gar nicht mehr bereitgestellt, stattdessen gibt es folgende Meldung:
Bild
Ich frage mich, warum der Börsenplatz "ausserbörslicher Handel" dann nach wie vor zur Auswahl angeboten wird. Darüber wurden bis 31.12.15 die Ankaufkurse der Fondsgesellschaften eingestellt, seit 01.01.16, wie erwähnt, nichts mehr.

Ich Übrigen wäre es an der Zeit wenn endlich der Börsenplatz "Tradegate" zur Verfügung gestellt werden könnte. Seit Jahren der liquideste Handelsplatz für Klein- und Privatanleger.
mankal1
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Kursstellung ausserbörslicher Fondshandel

Beitrag von mankal1 »

M.E. liegt es daran, dass der außerbörsliche Handel für diese Wertpapiere (Investmentanteile) seit dem 1. Januar mit "außerbörslicher Handel Luxemburg" erfolgt. Bei mir handelt es jeweils um Fondes der DWS bzw. Dt. Invest.

Um automatisch Kurse für die im Depot befindlichen WP zu erhalten, kann man jedoch nur die deutschen Börsenplätze eingeben.

Für den außerbörsl. Handel der erstgenannten WP ( WKN/ISIN: LU ......) muss man sich dann die Kursinformationen aus den WP-Informationen holen, oder ggf. einen dtsch. Börsenplatz eingeben.
hockeygerd

Re: Kursstellung ausserbörslicher Fondshandel

Beitrag von hockeygerd »

Danke für die Info, das dürfte wahrscheinlich die Ursache sein.

Dementsprechend wäre es wünschenwert, würde Starmoney bzw deren Kursanbieter den Handelsplatz "außerbörslicher Handel Luxemburg" implementieren. Schliesslich wird der Grossteil der in D gehandelten Fonds in LU verwahrt.

Sämtliche Finanzportale bzw deren Kursanbieter liefern den entsprechenden Kurs doch auch.......
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“