Betragsspalte fehlt bei Sammelüberweisung

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
r_nbg
Antispam-Protection: Confirm registration

Betragsspalte fehlt bei Sammelüberweisung

Beitrag von r_nbg »

Seit dem letzten Online-Update fehlt bei StarMoney Business 7 in den SEPA-Sammelüberweisungen auch die Betragsspalte. Sie kann auch nicht hinzugefügt werden, weil es diese Spalte nicht mehr gibt.

Vielleicht erwarte ich zu viel von einem solchen Programm, aber ich muss doch sehen können, welche Beträge in einer Sammelüberweisung sind, bevor ich diese absende. Gottseidank habe ich auf meinem Zweitrechner noch die Version 6, da gibt es diese Spalte noch. (Ich muss nur gleich das Online-Update abschalten).
r_nbg

Re: Betragsspalte fehlt bei Sammelüberweisung

Beitrag von r_nbg »

Ich kann die Lösung selbst nachliefern. Es ist zwar nicht gleich ersichtlich, zumal ich auch keine Spalten gelöscht hatte, aber mit dem Rücksetzen der Spaltenansicht, taucht die Betragsspalte wieder auf.

Vielleicht hilft dieser Thread Jemanden, der es nicht gleich findet. Thema ist damit geschlossen!
PS72

Beitrag von PS72 »

Hallo r_nbg,

vielleicht können Sie mir aber bitte noch fix den Tipp geben, was mit "Rücksetzen der Spaltenansicht" gemeint ist? :?
Außer Querformat drucken, wo gleich doppelt so viel Papier bedruckt wird, hab ich noch nichts anderes geschafft...

Grüße
r_nbg

Beitrag von r_nbg »

Die Betragsspalte kann man wie folgt Einblenden:

Am rechten Rand findet man (< Ausgeblendete Spalten - von oben nach unten geschrieben) zum Aufklappen.

Wenn dieser Werkzeugkasten aufgeklappt wird findet man oben zwei runde Schaltflächen.
Einmal das Fragezeichen und einmal ein Rundpfeil.
Der Rundpfeil hat als Flyout-Text: "Setzt die Spaltenkonfiguration zurück".
Wenn man darauf klickt, dann taucht die Spalte Betrag wieder auf.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 7“