Eine Regel erstellen an Hand der Mandatsreferenz

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Hejo
Antispam-Protection: Confirm registration

Eine Regel erstellen an Hand der Mandatsreferenz

Beitrag von Hejo »

Hallo zusammen,

in meinem privaten Konto erscheinen immer wieder die gleichen Buchungen wie Miete, Telefon, Versicherungen usw. Da meine Wohnungsgesellschaft hin und wieder die Bezeichnung der Buchung und auch die Summe (wg geänderter Nebenkosten uÄ) ändert, ist es schwer darüber einen geeigneten Filter für eine Regel zu erstellen. Die Mandatsreferenz bleibt aber im Allgemeinen identisch. Diese wird auch bei den Buchungsdetails als eigenes Feld angezeigt.

Bei der Erstellung einer Regel kann ich aber nicht auf das Feld Mandatsreferenz zugreifen, während andererseits eine lange Liste mit "Verwendungszweck" erscheint. Kann man eines dieser Felder nich umbenenen in "Mandatsreferenz" und damit dann einen Filter auf eben jenes Feld in den Buchungsdetails setzen?

Bin gespannt auf geeignete Lösungen,

liebe Grüße Hejo
Rheydter
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Eine Regel erstellen an Hand der Mandatsreferenz

Beitrag von Rheydter »

Hallo,

ich habe im Forum "Allgemeine Fragen" bereits die gleiche Frage gestellt und ebenfalls bislang keine Antwort erhalten. Aber eine Lösung wurde dennoch gefunden. Ich habe das abbuchende Unternehmen gebeten, aussagekräftige Infos in das Feld Verwendungszweck zu schreiben. Nun funzt wieder alles wie vorher. Ob dazu jeder bereit ist?

Gruß, Rheydter
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“