Seite 1 von 1

Kann man StarMoney 9.0 nach 10er Update löschen?

Verfasst: Mi., 02. Dez 2015 20:02
von altkanonist
Habe Starmoney 10 Update mit vielen Mühen trotz Fehlermeldungen :evil: installiert. Läuft. :D Konten und Lizenzschlüssel wurde von 9er übernommen und Update-Kennung habe ich eingegeben.
Warum ist nach einem Update auf 10 die 9.0 jetzt ebenfalls noch vorhanden? Kann (muss) ich das Programm StarMoney 9.0 jetzt einfach deinstallieren?

Re: Kann man StarMoney 9.0 nach 10er Update löschen?

Verfasst: Do., 03. Dez 2015 07:52
von Angel
Du kannst die 9.0 ohne Bedenken löschen, es besteht aber kein Zwang dazu.

Re: Kann man StarMoney 9.0 nach 10er Update löschen?

Verfasst: Sa., 02. Jan 2016 19:33
von GeorgO
Hi, ich habe das nun gemacht, also die 9er Version deinstalliert unter windows 10. Jetzt habe ich angeblich keine Lizenz mehr für die 10er Version und kann sie nicht mehr nutzen!!!

Was jetzt???

Re: Kann man StarMoney 9.0 nach 10er Update löschen?

Verfasst: Sa., 02. Jan 2016 22:54
von Kurt W
Das kann normal gar nicht sein, da die 9er und 10er eigenständige Dateien haben.

Aber das ist halb so schlimm. :) Du hast ja die 10er mittels Updatekennung schon freigeschaltet. Der 25-stellige 9er Lizenzschlüssel wurde dadurch für die 10er freigeschaltet. Du musst nur diesen jetzt in der 10er eingeben, dann ist diese auch wieder freigeschaltet.

Solltest du diesen nicht mehr haben kannst du dir den von folgender Seite zuschicken lassen, wenn du dich registrieren hast lassen:

https://www.starmoney.de/index.php?lizenz

Gruß Kurt

Re: Kann man StarMoney 9.0 nach 10er Update löschen?

Verfasst: So., 28. Feb 2016 18:01
von Skyedriver
GeorgO hat geschrieben:Hi, ich habe das nun gemacht, also die 9er Version deinstalliert unter windows 10. Jetzt habe ich angeblich keine Lizenz mehr für die 10er Version und kann sie nicht mehr nutzen!!!

Was jetzt???

Genau das gleiche Problem habe ich auch, nur das ich die 9.0 nicht gelöscht habe.
Dies ist erst nach einem Update passiert !!!

Und nu ?

Re: Kann man StarMoney 9.0 nach 10er Update löschen?

Verfasst: So., 28. Feb 2016 19:06
von Kurt W
Wende ich per Mail an:

support-temp@starfinanz.de

und schildere dein Problem, gebe deinen 25-stelligen Lizenzkey mit an oder die Updatekennng. Da wird dir dann schnell geholfen.

Gruß Kurt