Status der Transaktion unbekannt

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
dcny

Beitrag von dcny »

Hallo Allerseits,

ich habe eben eine Überweisung (SEPA) an die DKB durchgeführt. Am Ende der Aktion erhalte ich die Meldung:

Wenn ich den Auftrag im Ausgangskorb wieder freigeben möchte, fragt mich Starmoney ob ich das will, denn falls die Überweisung geklappt hat, zahle ich 2x.

D. h. Starmoney überlässt es mir zu prüfen ob die Überweisung geklappt hat? Ein Online Check bei meiner Bank (Commerzbank) zeigt leider keine Vormerkung an. Heisst aber nichts, sie kann ja Montag noch kommen.

Ich würde gerne via Starmoney einfach die Überprüfung nochmal laufen lassen, also den Status nachträglich abfragen - nicht gleich die ganze Überweisung wiederholen, nur den Status ein zweites mal checken lassen.

Geht das? Wenn nicht, was kann ich tun? Die Kohle muss eigentlich Montag überwiesen sein.

Gruss,
Holger
ottoager

Re: Status der Transaktion unbekannt

Beitrag von ottoager »

Hallo,

StarMoney zeigt Dir - basierend auf der Rückmeldung der Bank - an, ob die Transaktion geklappt hat oder nicht.

Nur falls z.B. mal keine Rückmeldung ankam (was weiß ich, z.B. ein Wackler in der Internetverbindung oder im Bank-RZ), versucht Dich StarMoney vor einer meist nicht rückgängig machbaren Doppelüberweisung zu schützen, indem die von Dir beschriebene Meldung angezeigt wird.

Und hier ist es tatsächlich so, dass Du Dich nur außerhalb StarMoney's vom Erfolg der Transaktion überzeugen kannst - im Zweifel, indem Du bei der Bank mal nachfragst; soviel Zeit muss dann einfach sein. :wink:

Otto

Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

dcny

Re: Status der Transaktion unbekannt

Beitrag von dcny »

OK, alles klar - verstehe dass Starmoney da nichts mehr machen kann.

Habe heute auch das OK bekommen, dass die Überweisung tatsächlich durchgegangen ist.

Vielen Dank!

Gruss,
Holger
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“