Adressbuch manuell bearbeien
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Adressbuch manuell bearbeien
warum kann ich das Adressbuch nicht manuell erweitern ?
Die Zeile 1 unter SEPA ist immer grau hinterlegt und selbst wenn ich Zeile 2 nehme kann
ich nichts abspeichern.
Außerdem wird der Datensatz den ich manuell eingeben möchte bei einer Überweisung nicht automatisch gespeichert,
obwohl alle Haken gesetzt sind
Danke
Holger
Re: Adressbuch manuell bearbeien
grundsätzlich geht das.HolgerV hat geschrieben:warum kann ich das Adressbuch nicht manuell erweitern ?

Die Zeile 1 unter SEPA referenziert auf das Feld "Name" unter dem Reiter "Allgemeines" - wenn Du etwas ändern möchtest, musst Du es dort tun. Das wird sich vermutlich erst ändern, wenn die alten IZV-Funktionen dereinst komplett aus SM ausgebaut werden...HolgerV hat geschrieben:Die Zeile 1 unter SEPA ist immer grau hinterlegt
Eben mal probiert, ich kann das Speichern, es ist nach dem Aufrufen auch wieder da.HolgerV hat geschrieben: und selbst wenn ich Zeile 2 nehme kann
ich nichts abspeichern.
Wo sind welche Haken gesetzt?HolgerV hat geschrieben:Außerdem wird der Datensatz den ich manuell eingeben möchte bei einer Überweisung nicht automatisch gespeichert, obwohl alle Haken gesetzt sind
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: Adressbuch manuell bearbeien
das mit dem manuellen Eintrag im Adressbuc klappt jetzt und ich kann auch speichern.
Bei einer Überweisung kann man einen Haken setzen das die Angaben ins Adressbuch
übernommen werden . Standardmäßig ist dieser Haken voreingestellt.
Gruß
Holger