Benutzer sieht neu angelegtes Konto nicht

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
muellerek
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 07. Mär 2014 15:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Benutzer sieht neu angelegtes Konto nicht

Beitrag von muellerek »

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit der Anzeige neu angelegter Konten, innerhalb einer Datenbank. Wir haben 2 Benutzer, die sich 2 Datenbanken teilen und einer der Benutzer fungiert als Administrator.

Der Administrator meldet sich an der Datenbank des "Normal-Benutzers" an und erstellt ein neues Konto. Dieses Konto wird jedoch dem "Normal-Benutzer" nicht angezeigt, wenn er sich anmeldet. Meldet sich der Benutzer mit Administrator-Rechten wieder an, wird das Konto ordnungsgemäß von der Datenbank angezeigt.

Ich selber bin nicht die Leuchte im Umgang mit dem StarMoney Business 7 da ich die EDV betreue und leider nicht mit dem entsprechendem Programm arbeite.

Vielleicht machen wir bei der Erstellung des neuen Kontos einen Fehler?


Vielen Dank schon im Voraus!

ottoager
Beiträge: 8752
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Benutzer sieht neu angelegtes Konto nicht

Beitrag von ottoager »

Hallo,

prüfe mal (als angemeldeter Administrator), ob der Nicht-Administrator-Benutzer überhaupt Zugriffsrechte auf das Konto hat (in SMB auf Verwaltung > Benutzerrechte klicken, dann den Nicht-Administrator-Benutzer öffnen und unten die Kontentabelle prüfen, da sollte der Benutzer bei "Recht" nicht "Kein Recht" stehen haben, sondern eines der anderen Rechte, z.B. "Ausführung".

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".


Antworten

Zurück zu „Arbeiten mit StarMoney Business 7“