Benutzer sieht neu angelegtes Konto nicht
Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support
Benutzer sieht neu angelegtes Konto nicht
wir haben ein Problem mit der Anzeige neu angelegter Konten, innerhalb einer Datenbank. Wir haben 2 Benutzer, die sich 2 Datenbanken teilen und einer der Benutzer fungiert als Administrator.
Der Administrator meldet sich an der Datenbank des "Normal-Benutzers" an und erstellt ein neues Konto. Dieses Konto wird jedoch dem "Normal-Benutzer" nicht angezeigt, wenn er sich anmeldet. Meldet sich der Benutzer mit Administrator-Rechten wieder an, wird das Konto ordnungsgemäß von der Datenbank angezeigt.
Ich selber bin nicht die Leuchte im Umgang mit dem StarMoney Business 7 da ich die EDV betreue und leider nicht mit dem entsprechendem Programm arbeite.
Vielleicht machen wir bei der Erstellung des neuen Kontos einen Fehler?
Vielen Dank schon im Voraus!
Re: Benutzer sieht neu angelegtes Konto nicht
prüfe mal (als angemeldeter Administrator), ob der Nicht-Administrator-Benutzer überhaupt Zugriffsrechte auf das Konto hat (in SMB auf Verwaltung > Benutzerrechte klicken, dann den Nicht-Administrator-Benutzer öffnen und unten die Kontentabelle prüfen, da sollte der Benutzer bei "Recht" nicht "Kein Recht" stehen haben, sondern eines der anderen Rechte, z.B. "Ausführung".
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".