Neue VR-NetWorld Card / Schlüssel einrichten

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Ralph Keßler
Antispam-Protection: Confirm registration

Neue VR-NetWorld Card / Schlüssel einrichten

Beitrag von Ralph Keßler »

Hallo zusammen,
ich nutze seit längerem für mein Konto bei der VR-Bank zur Legitimierung zusammen mit der SM9 das HCBI Verfahren mit einer bis 2015 gültigen VR-NetWorld Card. Jetzt habe ich von meiner Bank aufgrund der ablaufenden Gültigkeit der alten VR-NetWorld Karte eine neue Banking Karte erhalten welche bis 2019 gültig ist erhalten.
Da mir jetzt vor wenigen Tagen der Rechner defekt gegangen ist auf dem ich das SM9 installiert hatte habe ich auf dem neuen Rechner mit Win7 jetzt auch grerade noch das neue SM10 Update installiert und die alten KOnto bzw. Bankimngdaten von SM9 importiert. Funktiniert soweit alles wunderbar wie unter der alten Star Money Version :D .
Ich möchte jetzt jedoch auch gerade noch mit der neuen VR-NetWorld Karte einen neuen Legitimation Schlüssel unter SM10 generieeren, so dass ich zukünfig das Banking mit der neuen bis 2019 gültigen HBCI Karte nutzen kann. Kann mir jemand erklären wie das genaue Vorgehen ist, um in der Star Money 10 mit der neuen Karte unter einem bestehenden eingerichtenen Konto/Datenbank ich einen neuen Schlüssel generieren kann.
Ich weis nur noch so viel von derm alten einrichtungsprozedere das man zu dem bestehenden Konto für eine HCBI Karte einfach nochmals ein Konto für die gleiche Bank einrichten musste. Muss ich in irgend einer Forrm die alte Karte/Schlüssel löschen, bevor ich die neue Karte einrichten kann, und läuft das dann auch wieder über das einrichten einen neuen Kontos ab? :?
Wäre dankbar wenn mir jemand hierzu etwas Hilfestellung geben könnte, bzw. weis, wo man eventuell eine Anleitung dazu findet aus der der ganaue Ablauf hierfür hervor geht. :idea:
Gruss Ralph Keßler
moneymaus
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Neue VR-NetWorld Card / Schlüssel einrichten

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

du musst einfach die Kontoneueinrichtung mit der neuen Karte starten - und dem Assistenten folgen, wenn die Karte schon freigeschaltet ist - wird im bestehenden Konto einfach ein neues HBCI Register angelegt.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“