Fehler beim Emfpangen einer Antwortnachricht

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
hgstuelb
Antispam-Protection: Confirm registration

Fehler beim Emfpangen einer Antwortnachricht

Beitrag von hgstuelb »

Hallo, seit meinem Umstieg auf Starmoney 10 und Windows 10 (war verbunden mit einem defekten PC) funktioniert mein Online-banking nur noch eingeschränkt. Ich kann zwar problemlos meine Umsätze abfragen, aber nichts mehr überweisen (CHIP-TAN comfort). Immer beim Einlesen des Barcodes bricht das System ab. Der Barcodeleser meldet Vorgang abgebrochen. Die Fehlermeldung in Starmoney lautet "Fehler bei der Nachrichtenübertragung" und Fehler beim Empfangen einer Antwortnachricht"..Wer kann helfen? Danke im voraus..
ottoager

Re: Fehler beim Emfpangen einer Antwortnachricht

Beitrag von ottoager »

Hallo,

wenn der TAN-Generator die Daten für die TAN-Erzeugung nicht erkennt, sollte er Dir dann auch keine TAN anzeigen; dass dann die Übertragung auch StarMoney's abbricht ist nur folgerichtig.

Vermutlich ist die optische Anzeige noch nicht richtig konfiguriert, befolge mal die Tips von dieser Internetseite, Punkt 2:

https://www.berliner-sparkasse.de/priva ... n%2Ffaq%2F :wink:

(Die Tips beziehen sich zwar auf eine Banking-Website, die nutzt aber die selben Bibliotheken zur Darstellung der Flickergrafik wie StarMoney...)

Otto

Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

hgstuelb
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Fehler beim Emfpangen einer Antwortnachricht

Beitrag von hgstuelb »

Hallo Otto, vielen Dank für den Link zur Berliner Sparkasse, der ist recht aufschlußreich. Bevor ich davon eben das ein oder andere durchprüfen wollte, habe ich noch einen weiteren Versuch einer Test-Überweisung in Starmoney vorgenommen. Aus mir unerklärlichen Gründen funktionierte es plötzlich (nachdem es einen Monat lang nicht ging). Ich hatte vorher an den Sicherheitseinstellungen von Windows 10 herumgeklickt, ohne genau zu wissen, was ich tue. Möglicherweise hat das das Problem gelöst. Eigentlich weiß ich es aber nicht wirklich. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe...ich melde mich wieder falls das Problem doch noch einmal wieder auftritt.. Steve
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“