O2 - unerwarteter Seiteninhalt

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
lar001
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 15. Feb 2013 06:17
Antispam-Protection: Confirm registration

O2 - unerwarteter Seiteninhalt

Beitrag von lar001 »

Hallo,

leider lassen sich die Rechnungen von O2 nicht mehr herunterladen. Es kommt...

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
... - BLZ 99991518 - O2 - Rechnungs-Abfrage:
... - Unerwarteter Seiteninhalt


Bitte prüfen. Danke.

Viele Grüße
audiolet
Beiträge: 6394
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: O2 - unerwarteter Seiteninhalt

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Da ich nicht weiß, wie die O2-Rechnungen abgerufen werden, frage ich einfach mal:

Steht in der Fehlermeldung auch irgendwas von "Screenscraping"?
Wenn ja, hast Du Dich mal selber on-line im O2-Portal angemeldet? Viellicht gibt's da eine Meldung, die Du einmalig bestätigen musst.
Oder führt O2 gerade mal eine Wartung am on-line-Portal durch?

Ich hatte sowas mal beim Bausparkonto. Das war dann ein einmaliger Hinweis. Und sowas wird halt nicht in StarMoney reinprogrammiert.
Gruß, Karsten
Bild
lar001
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 15. Feb 2013 06:17
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: O2 - unerwarteter Seiteninhalt

Beitrag von lar001 »

Hallo.

erst mal danke für die Antwort.

Ja, in der Fehlermeldung steht etwas mit Screenscraping.
Warnung / Fehlermeldung zu den gesendeten Aufträge (siehe Protokoll)
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 99991518)

Ich habe mich mal parallel im Online-Portal angemeldet und versucht, die Rechnungen abzurufen - ändert leider nichts. Irgend etwas zum Bestätigen habe ich dort auch nicht gefunden.

Im Sendeprotokoll ist so für mich als Laie auch nichts zu sehen.
Empfangen:
Login - erfolgreich (Rückmeldungscode 0900)
Datensatz - unerwarteter Seiteninhalt (Rückmeldungscode 9925)
Logout - erfolgreich (Rückmeldungscode 0900)

Viele Grüße
audiolet
Beiträge: 6394
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: O2 - unerwarteter Seiteninhalt

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Dann wende Dich mal per e-Mail an: support-temp@starfinanz.de
Das ist der Kontakt für die Behebung von Screenscraping-Problemen/-Fehlern, die immer dann vorkommen, wenn die Bank (bzw. in diesem Fall O2) erwas an Ihrer Internetseite ändert.
Gruß, Karsten
Bild
BidoG
Beiträge: 19
Registriert: Do., 03. Mai 2007 11:21

Re: O2 - unerwarteter Seiteninhalt

Beitrag von BidoG »

Gibt es hier inzwischen was Neues?
Bei mir kommt nun beim Start von Starmoney die folgende Meldung
Die Aktualisierung des von Ihnen geführten Kontos lieferte folgendes Ergebnis:

Kontoname: o2

Dieses Konto wird von Ihrem Institut nicht mehr online unterstützt.
StarMoney deaktiviert daher alle Onlinefunktionen für dieses Konto.
Sie können mit diesem Konto manuell weiterhin Buchungen verwalten
Heißt das nun, dass die Rechnungen nicht mehr mit Starmoney herunter geladen werden können :?
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“