Bug: SM 10 in der Kommentarspalte
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Bug: SM 10 in der Kommentarspalte
bin neu hier, nutze aber SM bereits seit mehr als 10 Jahren in allen bisherigen Update-Versionen als Sparkassen Edition.
Bei SM 10 ist mir unschön aufgefallen, dass Einträge, die man in die Kommentarspalte schreibt, wahlweise wieder gelöscht werden. Mal bleiben sie erhalten, mal werden sie gelöscht, wenn man in einem darunter stehenden Kommentarfeld etwas schreibt.
Das nervt!
Gibt es eine Lösung dafür?
Viele Grüße
Kunda
Kunda
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Bug: SM 10 in der Kommentarspalte
die Frage ist - welche Kommentarspalte meinst du (gibt ja einige im Programm)... ? Wenn es der Kommentar am Umsatz im Konto ist - achte mal drauf, die Umsätze immer nur bis zum vorherigen Tag zu "kommentieren"... (um sicherzustellen, dass du keine Lücken in den Umsatzdaten hast - wird von StarMoney der aktuelle Tag (also heute) bei wiederholten Abfragen nochmal "überschrieben"...
Gruß
Manuela

Das heißt, man kann nur bis einschließl. gestern kommentieren? Das wäre aber ein Rückschritt gegenüber früheren Versionen...
Ich habe das in älteren Versionen definitiv nicht erlebt, da konnte man einschl. des aktuellen Tages kommentieren. Bin mir sicher, da ich nur ab und zu den Kontostand abrufe und dann auch sofort ggf. den Verwendungszweck in die Kommentarspalte eintrage.
Kunda
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
das kann ich nicht wirklich "beurteilen"... mir ist das nur bei den Kategorisierungen aufgefallen und seit dem ich das halt nicht mehr gleich vollständig mache - sondern immer nur bis quasi gestern.... funktioniert das. Die StarMoney 10 macht aber auch keine alten "Umsatzabfrage" sondern - fragt im neuen Sepa-Umsatzformat ab...
Gruß
Manuela

Schönes Wochenende wünscht
Kunda
Kunda
Selbst Kommentare zu Umsätzen vor dem heutigen Datum verschwinden manchmal wieder - manchmal auch nicht.
In SM9 gab es auch einen funktionierenden Zeilenumbruch. Wenn ich das in SM10 versuche, wird die ganze Zeile/Position grau markiert. Texteingaben sind dann nicht mehr möglich. Ich kann dann eine andere Position anklicken und anschließend zurück in die vorherige Position klicken => üblicherweise ist dann der bereits eingegebene Text wieder verschwunden.
Manchmal verschwindet der Text auch und taucht dann nach einer Weile wieder auf.
Die einzige zuverlässig funktionierende Methode scheint bei SM10 darin zu bestehen, dass man die Details der Position geht und dort im Feld "Kommentar" seine Texte eingibt
Da ich die Kommentar-Spalte für meine eigenen Zwecke viel benutze, ist das für mich ein deutlicher Rückschritt gegenüber SM9.
Kann mir Jemand sagen, ob eine Korrektur zu erwarten ist ?