Jahresübergang aller Konten
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Jahresübergang aller Konten
von Quicken bin ich gewohnt am Jahresende das Vorjahr zu archivieren und ein neues Jahr zu beginnen. Das geht dort mit einem Klick, alle offenen Buchungen (auch die aus dem abgelaufenen Jahr) werden dabei automatisch mit in die Datei für das neue Jahr übernommen.
Durch diesen Schritt hat man immer alles schön nach Jahren geordnet.
Ist das so oder änlich auch mit Starmoney 10 möglich?
Besten Dank vorab.
Re: Jahresübergang aller Konten
Nein, eine solche Funktion hat StarMoney nicht. StarMoney hat zwar ein "Archiv", welches Umsätze, die älter als 1 Jahr sind, ausblendet - dies ist aber nicht mit dem Jahreswechsel von Quicken vergleichbar.Frantz hat geschrieben:Ist das so oder änlich auch mit Starmoney 10 möglich?
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Hallo!Angel hat geschrieben:Umsätze, die älter als 1 Jahr sind, ausblendet
Damit das nicht falsch verstanden wird: Man kann den Zeitraum auch variabel einstellen, also z.B. auch auf 15 Monate setzen. Oder aber auch bis zu einem bestimmten Datum, z.B. 31.12.2013. Aber ich meine, mindestens 60 Tage zurück.
Es gibt aber nur dieses eine Archiv, in dem dann alle älteren Umsätze vorhanden sind.
Gruß, Karsten

Muss man vor einer Auswertung (z.B. Ausgabenreport) über einen Zeitraum, der in den archivierten Zeitraum ragt, vorher die Archivierung wieder auflösen oder greift der Report "seamless" ins Archiv, um den Report zu zeigen?
Grüße und danke, Regy

-
- Antispam-Protection: Confirm registration
die "stillgelegten" Konten sind weiterhin vorhanden - nur die Umsatzdaten/Auftragsdaten die archiviert wurden - sind beim Starten dann erstmal nicht in der Datenbank. Wenn du aber im Konto oder in den Auftragsdaten auf "Mehr Umsätze/Alle Umsätze" oder "Mehr Aufträge/Alle Aufträge" - klickst, wird das wegarchivierte wieder mit eingeblendet. Bei der Auswertung - über die "Reporte" links - werden die archivierten Daten mit ausgewertet.
Gruß
Manuela