Neues SEPA Konto im Adressbuch anlegen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Mi., 12. Nov 2014 15:27
- Antispam-Protection: Confirm registration
Neues SEPA Konto im Adressbuch anlegen
wenn im Adressbuch ein neuer SEPA Konto angelegt werden soll, tritt unter den nachstehende beschriebenen Bedingungen ein Fehler auf:
1. Im ersten Reiter werden Umsatzdetails einer vorhandenen Buchung angezeigt.
2. Im zweiten Reiter ist das Adressbuch mit einem neu angelegten Adressbucheintrag geöffnet
3. Im Adressbuch-Register "Allgemeines" werden alle Felder ausgefüllt und mit dem Button Speichern übernommen
4. Das Adressebuch-Register "SEPA" wird angezeigt.
5. Der Button "Neues Konto" wird angeklickt.
6. Aus dem Register "Umsatzdetails" wird die IBAN-Nr. durch Markieren und über den Kontextmenü-Befehl "Kopieren" in die Zwischenablage kopiert.
7. Das Register "Adressbucheintrag" wird durch anklicken aktiviert.
8. Der begonnene neue Konto-Eintrag wird nicht mehr angezeigt! Daraufhin wird via Anklicken des Buttons "Neues Konto" ein neuer Eintrag angelegt.
9. Im Feld IBAN wird der kopierte Eintrag eingefügt.
10. Um die BIC-Angabe aus den Umsatzdetails bekommen zu können, wird erneut der Reiter "Umsatzdetails" aktiviert und anschließend die Angabe aus dem Feld BIC kopiert
11. Der Reiter "Adressbucheintrag" wird erneut durch Anklicken aktiviert.
12. Der begonnene Neue Komto-Eintrag ist wieder verschwunden!!
Wie kann man denn nun beide Angaben in ein neuen Konto-Eintrag einsetzen?
Workarround:
Die Windows Anwendung Notepad dient als Zwischenspeicher und nimmt die IBAN-Nummer und die BIC-Nummer nacheinander auf (durch Kopieren und Einfügen)
1. In der Anwendung "StarMoney 10" wird das Register "Adressbuch" durch Anklicken aktiviert
2. Es muss wiederum erneut der Button "Neues Konto" angeklickt werden, um die Eingabefelder sichtbar machen zu können.
3. Die Eingabefelder werden mit den in die Anwendung "Notepad" kopierten Angaben gefüllt.
4. Beim Speichern tritt ein Anwendungsfehler auf. (Vermutlich wegen den zuvor unvollständigen neuen Konto-Einträgen)
Frage: Warum werden die Eingabefelder eines neuen Konto-Eintrags nach dem erneuten Aktivieren des Registers "Adressbucheintrag" immer ausgeblendet?