iMacros hängt bei Kontoauszug-Abfrage netbank

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
webhawk
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 24. Aug 2015 13:17
Antispam-Protection: Confirm registration

iMacros hängt bei Kontoauszug-Abfrage netbank

Beitrag von webhawk »

Hi,

ich habe mittlerweile auf Windows 10 umgestellt.
Wenn ich jedoch meine Kontoauszüge von der netbank abrufen möchte, erhalte ich die Aufforderung zum speichern des PDFs in: D:\XXXX\USER\Downloads

Klickt man hier auf speichern, so wird der Kontoauszug auch dort hin gespeichert, jedoch wird dieser nicht im SM10 hinterlegt und achiviert. Zusätzlich erhalte ich die Fehlermeldung vom SM10 :

iMacros Dialog Manager:

Run-time error "13":
Type mismatch

Danach friert das Programm für ungefähr 2 Minuten ein und meldet dann den Auftrag als "unerledigt"

Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand einen Lösungsansatz für mich?
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: iMacros hängt bei Kontoauszug-Abfrage netbank

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

mal unter Win10 - einen Internet Explorer installiert und getestet?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
flaubert04
Beiträge: 52
Registriert: Fr., 23. Sep 2011 18:41
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: iMacros hängt bei Kontoauszug-Abfrage netbank

Beitrag von flaubert04 »

Hallo webhawk,
zwar hatte ich nicht das gleiche Problem, wohl aber, dass keine Dokumente im PDF-Format, die sich im Postfach meines Kontos befanden, angezeigt werden konnten. Beim Versuch, ein solches Dokument zu öffnen, dauerte es eine Weile, dann kam der Hinweis, dass mein Acrobat Reader DC defekt sei, schließlich stürtzte StarMoney ab. Erstmalig trat dies nach Upgrade auf Windows 10 auf, obwohl der Internet Exxplorer weiterhin installiert ist.
Meine Lösung:
Nachdem ich den Foxit Reader installiert habe, funktioniert die Anzeige wieder.

Gruß
flaubert
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“