Kontoumsätze nach Datum fortlaufend sortieren

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Sepp13
Antispam-Protection: Confirm registration

Kontoumsätze nach Datum fortlaufend sortieren

Beitrag von Sepp13 »

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich es oftmals nicht hinbekomme, die durcheinandergeratenen Umsätze wieder korrekt nach Datum - fortlaufend- zu ordnen.
Wie genau ist die Vorgehensweise
Vielen Dank für eine kleine Anleitung für Anfänger ;-) :(
audiolet

Re: Kontoumsätze nach Datum fortlaufend sortieren

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wenn Du das Konto öffnest, dann schau mal, ob evtl. bei mehreren Spalten am rechten Rand ein kleines Dreieck angezeigt wird. Wenn ja, mach mal einen Rechtsklich auf JEDE der Spalten und wähle "Sortierung entfernen".
Ich meine, standardmäßig wird dann nach Buchungsdatum sortiert mit der aktuellsten ganz unten. Wenn das andersrum gewünscht ist, per Linksklick auf die Spaltenüberschrift "Buchung" umstellen.

Ansonsten: Wie öffnest Du das Konto/die Umsatzanzeige?
Ausgehend von der Übersichtsseite über den Container "Kontenliste"? Und dann vielleicht per Doppelklick???
Mit dem Servicepack 1 vom 29.07.2015 wurde das Öffnen per einfachem Klick wieder eingeführt - wie zuvor in SM9.
Falls Du da also das Konto über Doppelklick öffnest, wird durch den zweiten Klick nach der Spalte sortiert, die sich gerade unter dem Mauszeiger befindet.
Gruß, Karsten
Bild
moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

zum "zurücksetzen" der Einstellungen - rechts in der Spalte "ausgeblendete Spalten" - einmal reinklicken in diese längs beschriftete "Spalte" und oben dann den kleinen Kreis mit dem "Pfeil" antickern um die Spaltenkonfiguration wieder zurückzusetzen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Leo

Beitrag von Leo »

Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass sich meine Sortierung der Umsätze nach dem Öffnen eines Kontos spontan geändert hatte ... der Tipp mit dem Doppelklick beim Öffnen hat geholfen: Jetzt öffne ich mit Einfachklick und die Sortierung bleibt erhalten.

Nur: Jetzt Öffne ich in der Übersicht ein Konto mit Einfachklick, in der Kontenliste (am linken Rand) ein Konto mit Doppelklick, macht das Sinn?

Leo
VG, Leo
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“