Seite 1 von 1

Datenbank nicht wieder zu öffnen/Fehler Kennwort ungültig

Verfasst: Mi., 12. Aug 2015 14:58
von tdeufel
Nach Update auf SM 10 zwei Fehler, der letzte macht mich jetzt funktionsunfähig:

1. Die auf einem verschlüsselten (BoxCryptor 2) OneDrive-Verzeichnis (Win 8.1, Win 10) abgelegte Datenbank wird seit dem Update als "nicht gefunden" gemeldet, muss dann entfernt werden und lässt sich dann am alten Ort als "Nutzer einlesen" wieder öffnen. Ein Bug, lästig, aber erträglich

2. Seit heute eine Eskalationsstufe, die mich praktisch handlungsunfähig macht:
die Datenbank wird wieder als "nicht gefunden" gemeldet. Dann wird aber die Datenbank am alten Ort zwar gefunden, es erscheint aber die Meldung "Kennwort ungültig". Der "Nutzer" kann dann auch nicht mehr gelöscht werden, weil ebenfalls "Kennwort ungültig".

3. Einlesen eines Nutzers aus der Sicherung lässt Öffnen dieser Sicherungsdatenbank zu, es erfolgt ein Update. Nach Schließen dann erstens keine Möglichkeit, den Speicherort der Datenbank zu verändern und vor allem aber auch bei dieser Datenbank beim erneuten Versuch zu öffnen die Fehlermeldung "Kennwort ungültig"

Jetzt habe ich nur noch eine nicht wieder aufgerufene Sicherung und Angst, sie zu öffnen, weil auch dann wohl nach dem ersten Schließen das Kennwort verweigert wird.

Was ist da los?

Re: Datenbank nicht wieder zu öffnen/Fehler Kennwort ungültig

Verfasst: Sa., 29. Aug 2015 22:12
von kuddel
Zunächst einmal musst du ganz schnell deinen Backupordner sichern. Dann hast du den zur Wiederherstellung schon mal für ewig sicher. Den Dokumentordner würde ich ebenso sichern. Dann kannst du ungeniert experimentieren.
Übrigens : Du kannst Sicherungen auch mehrfach einspielen.

Ob ich allerdings One Drive als Datenordner bei sicherheitsrelevanten Dateien nehmen würde? Wohl nicht.

Kuddel