Datenbank nicht wieder zu öffnen/Fehler Kennwort ungültig
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Datenbank nicht wieder zu öffnen/Fehler Kennwort ungültig
1. Die auf einem verschlüsselten (BoxCryptor 2) OneDrive-Verzeichnis (Win 8.1, Win 10) abgelegte Datenbank wird seit dem Update als "nicht gefunden" gemeldet, muss dann entfernt werden und lässt sich dann am alten Ort als "Nutzer einlesen" wieder öffnen. Ein Bug, lästig, aber erträglich
2. Seit heute eine Eskalationsstufe, die mich praktisch handlungsunfähig macht:
die Datenbank wird wieder als "nicht gefunden" gemeldet. Dann wird aber die Datenbank am alten Ort zwar gefunden, es erscheint aber die Meldung "Kennwort ungültig". Der "Nutzer" kann dann auch nicht mehr gelöscht werden, weil ebenfalls "Kennwort ungültig".
3. Einlesen eines Nutzers aus der Sicherung lässt Öffnen dieser Sicherungsdatenbank zu, es erfolgt ein Update. Nach Schließen dann erstens keine Möglichkeit, den Speicherort der Datenbank zu verändern und vor allem aber auch bei dieser Datenbank beim erneuten Versuch zu öffnen die Fehlermeldung "Kennwort ungültig"
Jetzt habe ich nur noch eine nicht wieder aufgerufene Sicherung und Angst, sie zu öffnen, weil auch dann wohl nach dem ersten Schließen das Kennwort verweigert wird.
Was ist da los?
-
Re: Datenbank nicht wieder zu öffnen/Fehler Kennwort ungültig
Übrigens : Du kannst Sicherungen auch mehrfach einspielen.
Ob ich allerdings One Drive als Datenordner bei sicherheitsrelevanten Dateien nehmen würde? Wohl nicht.
Kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/