Seite 1 von 1

SM9 auf SM 10 und Daten werden nicht übernommen

Verfasst: Di., 04. Aug 2015 17:11
von lemmson
Heute 04.08.2015 SM 10 auf Windows 10 Pro eingespielt.

Alte Benutzerdaten aus SM9 waren kurz zu sehen, PW eingegeben dann die Fehlermeldung "c:\windows\temp\username.sdy nicht vorhanden.

Da mal hinkopiert - gleicher Fehler
Dann Neustart SM10 - ungültiger Eintrag - löschen.


Gibt es denn eine Erklärung für dieses Verhalten?

Re: SM9 auf SM 10 und Daten werden nicht übernommen

Verfasst: Di., 04. Aug 2015 17:17
von Angel
https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... _SM_10.pdf

Da steht auch genau drin, wo die Datenbank hin muss. Der von dir genannte Pfad entspricht jedenfalls nicht dem Standard.

Re: SM9 auf SM 10 und Daten werden nicht übernommen

Verfasst: Di., 04. Aug 2015 17:31
von lemmson
gemacht...

Komplettsicherung einspielen ausgeführt - korrekt durchgelaufen

1. Fehler: Quelldatei existiert nicht

dann SM10 neugestartet

2. Fehler: Datei nicht gefunden c:\programdata\starmoney10\profil\document\user.sdy


läuft leider noch nicht so rund

Re: SM9 auf SM 10 und Daten werden nicht übernommen

Verfasst: Di., 04. Aug 2015 17:49
von Angel
Hm... dann muss ich leider passen, sorry. Vielleicht hat noch jemand eine gute Idee.

Re: SM9 auf SM 10 und Daten werden nicht übernommen

Verfasst: Di., 04. Aug 2015 20:03
von audiolet
lemmson hat geschrieben:Heute 04.08.2015 SM 10 auf Windows 10 Pro eingespielt.
Hallo!
Ich verstehe das so, dass Du eine komplette Neuinstallation von SM10 vorgenommen hast. Hast Du dafür die aktuellste Download-Datei verwendet oder eine ältere, bzw. sogar von CD? Denn SM10 wurde ja erst per Update vom 20.07. für Win10 freigeschaltet.
Ansonsten schließe ich mich Angel's letztem Kommentar an.
Gruß, Karsten

Re: SM9 auf SM 10 und Daten werden nicht übernommen

Verfasst: Mi., 05. Aug 2015 07:40
von lemmson
Aktuellste Demo Version von gestern.

Total blöd für Banking wieder eine Wiederherstellung auf WIN 8.1 Pro zu machen

So Win10 wieder installiert und gemäß Anleitung alle Dateien aus SM 9.0 eingespielt - einfach nur MIST!
Gleiche Fehler.....

Dann wieder auf WIN 8.1 und nun der Hammer nach der 2. Wiederherstellung funktioniert die Datenbank unter SM 9.0 *.sdy nicht mehr - also aufpassen

Konnte auf meiner NAS noch eine 14 Tage alte Version finden, leider alle zwischendurch getätigten Überweisung in meiner Übersicht weg.

Ist in den Jahren mit SM immer das gleiche Spiel- einige haben bei der Umstellung Glück andere nicht!
Nur mit Tricks gibt es glückliche User :evil:

Freue mich auf Feedback oder eine Lösung/Update/korrekte Software/ gerne auch kompatible Alternativen die alle Daten der *.sdy und alle Konten übernimmt.

Echt zeitraubend diese Experimente mit SM!
Und noch schlimmer - der Datenverlust!

Re: SM9 auf SM 10 und Daten werden nicht übernommen

Verfasst: Mo., 10. Aug 2015 15:52
von moneymaus
Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe hast du:

die 9er auf deinem System drauf, dann das Windows 10 installiert - dann die StarMoney 10 installiert und hierbei die Daten einmal zur Übernahme gesehen und die Datenbank lässt sich aber nicht öffnen...

das solltest du der Hotline mal zeigen/schildern - ich selbst, kenne bisher keine solchen Schwierigkeiten

Gruß
Manuela