SM9 auf SM 10 und Daten werden nicht übernommen
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
SM9 auf SM 10 und Daten werden nicht übernommen
Alte Benutzerdaten aus SM9 waren kurz zu sehen, PW eingegeben dann die Fehlermeldung "c:\windows\temp\username.sdy nicht vorhanden.
Da mal hinkopiert - gleicher Fehler
Dann Neustart SM10 - ungültiger Eintrag - löschen.
Gibt es denn eine Erklärung für dieses Verhalten?
Re: SM9 auf SM 10 und Daten werden nicht übernommen
Da steht auch genau drin, wo die Datenbank hin muss. Der von dir genannte Pfad entspricht jedenfalls nicht dem Standard.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Komplettsicherung einspielen ausgeführt - korrekt durchgelaufen
1. Fehler: Quelldatei existiert nicht
dann SM10 neugestartet
2. Fehler: Datei nicht gefunden c:\programdata\starmoney10\profil\document\user.sdy
läuft leider noch nicht so rund
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Hallo!lemmson hat geschrieben:Heute 04.08.2015 SM 10 auf Windows 10 Pro eingespielt.
Ich verstehe das so, dass Du eine komplette Neuinstallation von SM10 vorgenommen hast. Hast Du dafür die aktuellste Download-Datei verwendet oder eine ältere, bzw. sogar von CD? Denn SM10 wurde ja erst per Update vom 20.07. für Win10 freigeschaltet.
Ansonsten schließe ich mich Angel's letztem Kommentar an.
Gruß, Karsten

Total blöd für Banking wieder eine Wiederherstellung auf WIN 8.1 Pro zu machen
So Win10 wieder installiert und gemäß Anleitung alle Dateien aus SM 9.0 eingespielt - einfach nur MIST!
Gleiche Fehler.....
Dann wieder auf WIN 8.1 und nun der Hammer nach der 2. Wiederherstellung funktioniert die Datenbank unter SM 9.0 *.sdy nicht mehr - also aufpassen
Konnte auf meiner NAS noch eine 14 Tage alte Version finden, leider alle zwischendurch getätigten Überweisung in meiner Übersicht weg.
Ist in den Jahren mit SM immer das gleiche Spiel- einige haben bei der Umstellung Glück andere nicht!
Nur mit Tricks gibt es glückliche User

Freue mich auf Feedback oder eine Lösung/Update/korrekte Software/ gerne auch kompatible Alternativen die alle Daten der *.sdy und alle Konten übernimmt.
Echt zeitraubend diese Experimente mit SM!
Und noch schlimmer - der Datenverlust!
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
wenn ich dich richtig verstehe hast du:
die 9er auf deinem System drauf, dann das Windows 10 installiert - dann die StarMoney 10 installiert und hierbei die Daten einmal zur Übernahme gesehen und die Datenbank lässt sich aber nicht öffnen...
das solltest du der Hotline mal zeigen/schildern - ich selbst, kenne bisher keine solchen Schwierigkeiten
Gruß
Manuela