SM9 auf SM 10 und Daten werden nicht übernommen

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
lemmson
Beiträge: 26
Registriert: Di., 25. Okt 2005 15:31

SM9 auf SM 10 und Daten werden nicht übernommen

Beitrag von lemmson »

Heute 04.08.2015 SM 10 auf Windows 10 Pro eingespielt.

Alte Benutzerdaten aus SM9 waren kurz zu sehen, PW eingegeben dann die Fehlermeldung "c:\windows\temp\username.sdy nicht vorhanden.

Da mal hinkopiert - gleicher Fehler
Dann Neustart SM10 - ungültiger Eintrag - löschen.


Gibt es denn eine Erklärung für dieses Verhalten?
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: SM9 auf SM 10 und Daten werden nicht übernommen

Beitrag von Angel »

https://www.starmoney.de/fileadmin/Date ... _SM_10.pdf

Da steht auch genau drin, wo die Datenbank hin muss. Der von dir genannte Pfad entspricht jedenfalls nicht dem Standard.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
lemmson
Beiträge: 26
Registriert: Di., 25. Okt 2005 15:31

Re: SM9 auf SM 10 und Daten werden nicht übernommen

Beitrag von lemmson »

gemacht...

Komplettsicherung einspielen ausgeführt - korrekt durchgelaufen

1. Fehler: Quelldatei existiert nicht

dann SM10 neugestartet

2. Fehler: Datei nicht gefunden c:\programdata\starmoney10\profil\document\user.sdy


läuft leider noch nicht so rund
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: SM9 auf SM 10 und Daten werden nicht übernommen

Beitrag von Angel »

Hm... dann muss ich leider passen, sorry. Vielleicht hat noch jemand eine gute Idee.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
audiolet
Beiträge: 6364
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: SM9 auf SM 10 und Daten werden nicht übernommen

Beitrag von audiolet »

lemmson hat geschrieben:Heute 04.08.2015 SM 10 auf Windows 10 Pro eingespielt.
Hallo!
Ich verstehe das so, dass Du eine komplette Neuinstallation von SM10 vorgenommen hast. Hast Du dafür die aktuellste Download-Datei verwendet oder eine ältere, bzw. sogar von CD? Denn SM10 wurde ja erst per Update vom 20.07. für Win10 freigeschaltet.
Ansonsten schließe ich mich Angel's letztem Kommentar an.
Gruß, Karsten
Bild
lemmson
Beiträge: 26
Registriert: Di., 25. Okt 2005 15:31

Re: SM9 auf SM 10 und Daten werden nicht übernommen

Beitrag von lemmson »

Aktuellste Demo Version von gestern.

Total blöd für Banking wieder eine Wiederherstellung auf WIN 8.1 Pro zu machen

So Win10 wieder installiert und gemäß Anleitung alle Dateien aus SM 9.0 eingespielt - einfach nur MIST!
Gleiche Fehler.....

Dann wieder auf WIN 8.1 und nun der Hammer nach der 2. Wiederherstellung funktioniert die Datenbank unter SM 9.0 *.sdy nicht mehr - also aufpassen

Konnte auf meiner NAS noch eine 14 Tage alte Version finden, leider alle zwischendurch getätigten Überweisung in meiner Übersicht weg.

Ist in den Jahren mit SM immer das gleiche Spiel- einige haben bei der Umstellung Glück andere nicht!
Nur mit Tricks gibt es glückliche User :evil:

Freue mich auf Feedback oder eine Lösung/Update/korrekte Software/ gerne auch kompatible Alternativen die alle Daten der *.sdy und alle Konten übernimmt.

Echt zeitraubend diese Experimente mit SM!
Und noch schlimmer - der Datenverlust!
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: SM9 auf SM 10 und Daten werden nicht übernommen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe hast du:

die 9er auf deinem System drauf, dann das Windows 10 installiert - dann die StarMoney 10 installiert und hierbei die Daten einmal zur Übernahme gesehen und die Datenbank lässt sich aber nicht öffnen...

das solltest du der Hotline mal zeigen/schildern - ich selbst, kenne bisher keine solchen Schwierigkeiten

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“