Dauerauftrag einrichten funktioniert nicht
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Dauerauftrag einrichten funktioniert nicht
ich habe jetzt schon viele Male versucht, in SM10 einen neuen Dauerauftrag einzurichten - immer mit dem gleichen Ergebnis, das nämlich die Felder für Turnus und ähnliches ausgegraut bleiben.
Ich habe mich exakt an die von Starmoney herausgegebene Anleitung gehalten, alle Konten haben einen SEPA Eintrag.
Ich nutze SM schon viele Jahre, habe das also schon sehr oft gemacht....weiß jemand weiter?
Nicht mal den kostenpflichtigen Telefonsupport kann ich aus meinem Telefonnetz erreichen......zum Mäusemelken....Hilfe.
Vielen Dank und Grüße,
oliver Ujc
Re: Dauerauftrag einrichten funktioniert nicht
hast du ganz oben in der Maske auch ein Absenderkonto drin?
Gruß
Flokke
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Hallo!kkirk hat geschrieben:ich habe jetzt schon viele Male versucht, in SM10 einen neuen Dauerauftrag einzurichten - immer mit dem gleichen Ergebnis, das nämlich die Felder für Turnus und ähnliches ausgegraut bleiben.
Ist das Konto, von dem Du den DA einreichen möchtest, auch für DAs freigeschaltet? Ich kann z.B. vom Extra-Konto (Tagesgeld) der ING-DiBa auch keine DAs veranlassen.
Falls Du von dem Konto schonmal einen DA veranlasst, hast, aber in der vorher verwendeten SM-Version, dann aktualisiere mal die Bankparameterdaten über den Reiter des verwendeten SIcherheitsmediums. Vielleicht hat SM10 noch nicht die aktuellsten Daten von der Bank erhalten.
Oder falls Du ein anderes Sicherheitsmedium verwendest als früher, kann es auch sein, dass das für DAs (noch) nicht freigeschaltet ist. Dann musst Du Dich natürlich an Deine Bank wenden.
Gruß, Karsten

vielen Dank erstmal für die Hilfe!!
Ich habe diese Optionen nun auch alle geprüft und versucht, zu ändern, es bleibt dabei: Keine DA möglich.
Spaßeshalber habe ich mal die alte Starmoney Version 9 wieder installiert:
Dauersufträge auf die "alte" Art und Weise mit Konto und BLZ geht, SEPA ebenso nicht.
Da ich schon gefühlte 100 Mal die bankdaten aktualisiert habe, muss es an den Bankdaten auf dem Sicherheitsmedium liegen, ergo kein Problem von Starmoney sondern der Bank, oder?
Ich frage jetzt dann erstmal bei meiner Bank nach oder gibt es noch andere Ideen......merkwürdig ist es dennoch, dass Dinge auf einmal nicht mehr gehen, die immer gingen, SEPA sei Dank

Eben mal bei der technischen Hotline meiner Bank angerufen und für die war die Frage wohl "ein alter Hut":
Bei meiner Bank (Commerzbank) gehen SEPA Daueraufträge inerhalb von Starmoney 10 einfach noch nicht.
Man kann sich behelfen, indem man auf Zahlungsverkehr->Dauerauftrag klickt und dann oben den Reiter "Inlands Zahlungsverkehr" aufruft...da sind dann doch noch die "alten" Daueraufträge mit BLZ und Kontonummer.....
Wieder was gelernt.....
Danke für all die Hilfe,
olli