Das StarMoney-Forum ist ein Diskussionsforum rund um unsere Produkte. Das Grundprinzip der
StarMoney Community ist dabei ganz einfach: Kunden helfen Kunden.
Erfahren Sie im Austausch mit anderen Kunden viele nützliche Hilfestellungen und
interessante
Tipps und Tricks. Stellen Sie Ihre Fragen und helfen Sie mit Ihrem Wissen anderen
weiter.
Habe lange probiert Ergebnis:
Kontoumsätze dort im Datum den Pfeil absteigend anklicken.
Strg + A (Alles markieren) Auf Bottton "Drucken klicken und dann selektierte auswählen.
Im Vorschaubild das Ergebnis überprüfen und "Drucken".
Probiert das mal aus; vielleicht klappert es ja nur bei mir (SM 10 S-Edition).
Es gibt inzwischen SM 14 und ich habe heute immernoch das Problem gehabt, dass Selektierte Umsätze zeitlich wild durcheinander angezeigt wurden, obwohl die Spalte "Buchung" und "Textschlüssel" je sortiert wurden. Ich habe lange rumgeklickt und war kurz davor, das Datumsformat auf jjjj/MM/TT umzustellen, in der Hoffnung, dass die Sortierung dann funktioniert und Umsätze in aufsteigender oder absteigender Zeitlicher Buchungsfolge angezeigt werden. Letztendilch habe ich das hinbekommen, indem ich die zu druckenden Umsätze selektiert habe. Dann bin ich auf Drucken gegangen. Auf der rechten Seite konnte ich dann wählen, dass ich nur selektierte Umsätze drucken möchte. Die Umsätze sind zeitlich nicht sortiert. Es gibt aber oben links (über der Seitenanzeige und neben der Menüleiste) eine Schaltfläche mit "Druckkonfiguration ein / aus". Ich habe den Button angeklickt und damit die Druckkonfiguration eingeschaltet. Es werden dann auch im oberen Bereich die selektierten Umsätze angezeigt. Und hier kann dann für den Druck sortiert werden. Ich habe "Buchung" gewählt. (Es gibt einen kleines Dreieck neben dem Wort Buchung. Hier kann ausgewählt werden ob auf- oder abseigend sortiert werden soll. Das wars bei mir. Damit konnte ich zeitlich sortiert die selektierten Umsätze drucken. Ich hoffe, das hilft irgendwem weiter, der zukünftig vor dem Problem steht.