Hallo!
Hattest Du früher mal für das Konto/die Bank eine HBCI-Chipkarte? Weil einfach so wird sich ein zusätzliches Sicherheitsmedium ja nicht von selbst im Konto zufügen. Aber dass das dann jetzt plötzlich wieder als bevorzugtes Sicherheitsmedium aktiviert ist, ist schon seltsam.
Um Dein Problem zu lösen, schau mal im Konto beim Reiter HBCI mit PIN/TAN nach, und aktiviere dort die Option "Dieses Sicherheitsmedium bevorzugen".
Danach sollte die Anfrage wirder per PIN/TAN laufen.
Oder fehlt etwa der Reiter HBCI mit PIN/TAN?
FamilyL hat geschrieben:Habe schon alles abgesucht, aber irgendwie kann ich die Konten nicht mehr auf Pin/Tan zurücksetzen.
Dann richte das Konto nochmal neu ein und wähle bei der Frage nach dem Sicherheitsmedium PIN/TAN aus.
Ach übrigens, für weitere Hilfestellungen wäre es wichtig zu wissen, um welche Bank/Sparkasse (mit BLZ) es geht. Vielleicht gab's bei denen irgendeine Umstellung.
Du kannst ja auch mal hier im Forum bei den Inhalten der der letzten Online-Updates schauen, ob es da eine Änderng bei derner Bank gab.
Gruß, Karsten