kann keine ufträge versenden

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Konertz
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 08. Jul 2015 11:07
Antispam-Protection: Confirm registration

kann keine ufträge versenden

Beitrag von Konertz »

Seit gestern kann ich keine Aufträge (nach dem letzten Update ?) mehr versenden.
Bei Absenden holt das System wie üblich das aktuelle update. Dies wird als erfolgreich bestätigt. In der unteren Zeile (Aktivität) erscheint der Hinweis "Verbindung abbrechen. Fertig (Karte und PIN anfordern)". Danach tut sich jedoch nichts mehr. Das System friert regelrecht ein. Weder läßt sich die Internetverbindung trennen. Es kommt nur der übliche Hinweis (... wird getrennt, wenn letzter Auftrag ausgeführt ...) noch läßt sich die Verbindung sofort trennen. Ebenso wenig läßt sich das Programm beenden, nur über den Taskmanager.
PC mit Windows 8.1 Pro, Starmoney 10, HBCi mit Chipkarte (2.20), DKB.

Wo liegt der Fehler ?
Konertz
Beiträge: 2
Registriert: Mi., 08. Jul 2015 11:07
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: kann keine Aufträge versenden

Beitrag von Konertz »

Es funktioniert wieder. Warum ? ??
Wahrscheinlich haben die "selbstheilenden Kräfte von SM" wieder zugeschlagen; vermutlich hat man aber erst nach
Tagen auf ein Windows-Update reagiert. Sehr häufig treten nach Windows-Updates Probleme bei SM auf, auf die man nicht selten erst einige Tage später reagiert.
Danke
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 10“