Seite 1 von 1

Fehler bei Kontodaten abholen

Verfasst: Di., 07. Jul 2015 08:22
von Tekener
Guten Tag,

ich bin gerade dabei Starmoney zu testen. Dabei kann ich reproduzierbar die Kontodaten von meiner Bank nicht abholen. Nach der Installation und der Einrichtung des ersten Kontos über PIN/TAN (die Bank wird von Starmoney unterstützt, das habe ich bereits geprüft) werden die Kontodaten das erste mal abgeholt. Das funktioniert bis zu "Aktuelle Aktion Auftrag empfangen (Seite 8/...). Danach geht Star Money auf 25% CPU Last und es geht nichts mehr weiter. Das habe ich nun auf 2 unterschiedlichen PCs mit Neuinstallationen versucht. Was kann das sein bzw. was kann man dagegen tun?

Schöne Grüße

Re: Fehler bei Kontodaten abholen

Verfasst: Di., 07. Jul 2015 11:39
von Angel
Ein paar nähere Infos wären schön, zum Beispiel die betroffene Bank und das genutzte Sicherungsverfahren.

Re: Fehler bei Kontodaten abholen

Verfasst: Di., 07. Jul 2015 12:23
von Tekener
Die Bankleitzahl der betroffenen Bank lautet 39501 (Österreich), ich habe Starmoney über PIN/TAN verbunden, in meinem Fall über Bundesland, Verfügernummer, Pin.

Re: Fehler bei Kontodaten abholen

Verfasst: Di., 07. Jul 2015 14:30
von Angel
Okay, bei ausländischen Banken bin ich leider raus, sorry. :(

Re: Fehler bei Kontodaten abholen

Verfasst: Di., 07. Jul 2015 17:28
von moneymaus
Hallo,

ich würd sagen - Screenscrapingproblem... wende dich mal an support-temp@starfinanz.de.

Gruß
Manuela