Import: Salden werden nicht berücksichtigt sondern berechnet

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
agentfox
Beiträge: 9
Registriert: Di., 30. Jun 2015 09:53
Antispam-Protection: Confirm registration

Import: Salden werden nicht berücksichtigt sondern berechnet

Beitrag von agentfox »

Nach einem Import (Importformat S-Firm) haben wir festgestellt, dass die laufenden Salden tlw fehlerhaft sind. Da einige Buchungen im Import nicht vorhanden sind, könnte hier durch eine automatische Ausgleichsbuchung die Korrektur erfolgen. In der Importdatei ist schließlich ja für jeden Buchungstag der korrekte Saldo vorhanden ist. DIeser wird dieser von Starmoney leider nicht berücksichtigt. Stattdessen wird vom letzten Buchungstag rückwärts der Saldo jeweils berechnet. Da Starmoney natürlich nicht weiß, dass einige Buchungen fehlen, stimmt der Saldo in zurückliegenden Zeiträumen nicht mehr.
Wie kann ich beim Import mit angeben, dass auch der Saldo importiert bzw. berücksichtigt wird? Oder gibt es bestimmte Importformate bei denen die Salden auch wirklich berücksichtigt werden? Mit den automatischen Ausgleichsbuchungen zusammen hätte ich dann korrekte Saldenstände für jeden Tag!
agentfox
Beiträge: 9
Registriert: Di., 30. Jun 2015 09:53
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Import: Salden werden nicht berücksichtigt sondern berechnet

Beitrag von agentfox »

Gibt es tatsächlich keinerlei Möglichkeit, den Tagesendsaldo aus einer Importdatei zu berücksichtigen? Warum existiert dieses Feld dann überhaupt, wenn es nicht importiert bzw. berücksichtigt wird?
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“