Seite 1 von 1

Neues Auftraggeberkonto wird nicht angezeigt

Verfasst: Mo., 29. Jun 2015 21:45
von TA200
Hallo, ich habe ein neues HBCI-Konto hinzugefügt (StarMoney 10) bei einer Bank bei der ich schon mehrere Konten habe.
In der Kontenübersicht ist es da, Kontoumsätze abholen funktioniert auch.
Allerdings wird es nicht in der Liste der Auftraggeberkonten angezeigt, ich kann also keine Überweisung durchführen.
Hat jemand eine Idee? Danke

Re: Neues Auftraggeberkonto wird nicht angezeigt

Verfasst: Di., 30. Jun 2015 17:13
von moneymaus
Hallo,

das wird durch die Bank in StarMoney gesteuert - ist an dem Konto vielleicht ein "Vier-Augen-Prinzip" von der Bank eingerichtet worden - das wäre in StarMoney 10 nicht nutzbar - nur in der Business Version.

Du müsstest dir das Konto-Einrichtungs-Sendeprotokoll mal im Ausgangskorb speichern, dann per Editor öffnen - nach deiner Kontonummer suchen und schauen ob bei z.B: HKCCS: eine 1 oder eine 2 dahintersteht... (HKCCS = Sepa-Überweisung; die 1 - bedeutet eine Unterschrift, die 2 Zweitunterschrift)

Gruß
Manuela

Re: Neues Auftraggeberkonto wird nicht angezeigt

Verfasst: Di., 14. Jul 2015 23:47
von TA200
Hallo Manuela,

super, danke für den Tipp.
Es war tatsächlich so, dass die Bank das Konto nicht vollständig für HBCI-Banking konfiguriert hatte.