Umstieg von SM 9.0 auf 10.0 schon jetz?
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Umstieg von SM 9.0 auf 10.0 schon jetz?
SM 9.0 läuft momentan befriedigend, ist es dann sinnvoll, schon jetzt oder oder nach dem 1. Servicepack umzusteigen?
Gruß
e320cdit
-
Re: Umstieg von SM 9.0 auf 10.0 schon jetz?
Das solltest du wirklich individuell entscheiden. Dazu bietet dir Starmoney ja gerade die Möglichkeit, Starmoney 10.0 60 Tage mit vollem Umfang zu benutzen - als Testversion.e320cdit hat geschrieben:... ist es dann sinnvoll, schon jetzt oder oder nach dem 1. Servicepack umzusteigen?
Manche Dinge sind für mich in 10.0 besser gelöst (Verschiebbarkeit von Containern und Spaltenüberschriften per Drag&Drop, Kontextmenüs, Filtermöglichkeiten, um nur einige zu nennen), andere warten noch auf eine Angleichung an das Niveau von 9.0 (Containergrößen, Anzeige des Such- und Filterergebnisses nach Datum etc.).
Also: Probieren geht über Studieren. Aber: Schalte mal sicherheitshalber zunächst die Abholung der KontoAUSZÜGE (nicht Umsätze!) ab. Sparkassen mögen oft nicht das zweimalige Abholen.
Und beachte: Ein Re-Import der 10.0-Datenbank in 9.0 ist nicht möglich.
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
Re: Umstieg von SM 9.0 auf 10.0 schon jetz?
nach reiflicher Überlegung werde ich SM 10.0 installieren und SM9.0 weiterhin als primäres System nutzen, damit habe ich
ich hoffentlich gute Vergleichsmöglichkeiten.
Gruß
e320cdit