Visa-Karte wird nicht mit aktuellem Datum aktualisiert

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
Norbert Saal
Beiträge: 3
Registriert: So., 21. Jun 2015 09:10
Antispam-Protection: Confirm registration

Visa-Karte wird nicht mit aktuellem Datum aktualisiert

Beitrag von Norbert Saal »

Hallo Community,

ich wollte meine aktuellen Umsätze meiner Visa-Card über Starmoney abrufen. Da das anfänglich nicht ging, machte ich das online über Netviewer mit dem Mitarbeiter der Sparkasse.

OK, eingerichtet und funktionierte auch. Jetzt tritt aber ein seltsames Phänomen auf, das sich der Mitarbeiter der Sparkasse auch nicht erklären konnte.
Ich rufe die Daten der Visa-Card ab und er zeigt mir die Umsätze nur bis zum 02. April 2013 an. Der Betrag, der angezeigt wird, stimmt auch mit meinen Auszügen an diesem Datum überein.

Ist das bei irgendjemand auch schon mal aufgetreten. Ich habe im Augenblick noch keinen Plan, wo das Problem liegt.



mfG

Norbert
audiolet
Beiträge: 6364
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Visa-Karte wird nicht mit aktuellem Datum aktualisiert

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Nur 'ne kurze Frage: Stimmt den das Systemdatum?
Gruß, Karsten
Bild
Norbert Saal
Beiträge: 3
Registriert: So., 21. Jun 2015 09:10
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Visa-Karte wird nicht mit aktuellem Datum aktualisiert

Beitrag von Norbert Saal »

Ja, das Systemdatum ist aktuell. Alle anderen Konten werden ordnungsgemäß aktualisiert.
audiolet
Beiträge: 6364
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Visa-Karte wird nicht mit aktuellem Datum aktualisiert

Beitrag von audiolet »

OK! Noch 'ne Frage/Idee.
Da Du die Einrichtung mit einem Mitarbeiter der Sparkasse vorgenommen hast, ist das dann wohl eine Visa-Karte der Sparkasse.
Hat sich da vielleicht irgend etwas im April an der Art der "Abrechnung" geändert?
Also wurde die Visa-Karte vielleicht vorher als eigenständiges Konto angesehen und nur einmal monatlich über das Girokonto ausgeglichen? Und seit April 2013 erfolgt die Abrechnung direkt über das Girokonto?
Ich habe meine Kreditkarte von der ING-DiBa und da ist das so, dass die Umsätze direkt auf dem dazugehörigen Girokonto gebucht werden. Ein extra Konto für die Visa-Karte kann ich da gar nicht erst anlegen.
Ansonsten könntest Du ja auch mal angeben, von welcher Sparkasse Du die Kreditkarte hast. Vielleicht kann dann jemand, der auch bei der Sparkasse Kunde ist, etwas dazu beitragen.
Gruß, Karsten
Bild
Norbert Saal
Beiträge: 3
Registriert: So., 21. Jun 2015 09:10
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Visa-Karte wird nicht mit aktuellem Datum aktualisiert

Beitrag von Norbert Saal »

Die Karte ist von der Sparkasse Starkenburg in Heppenheim und wird ganz normal monatlich über das Girokonto abgerechnet.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“