SM9, 10 und Tiroler Sparkasse

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
fwoerndle

SM9, 10 und Tiroler Sparkasse

Beitrag von fwoerndle »

Hallo, ein Vorzug von SM ist ja, dass ich in einem Rutsch die Buchungen von deutschen und österreichischen Banken abholen kann. Bei deutschen Banken benutze ich das HBCI 2.2, bei der österreichischen Bank die Webseitenanalyse. Das klappt. Jetzt wollte ich mich von den Webseiten der Tiroler Sparkasse unabhängig machen und auch Überweisungen von SM aus tätigen. Wenn ich ein Konto dort einrichte, bekomme ich als Sicherungsmedium nur TAN(Web) angeboten, wiewohl ich für das Mobile TAN bei diser Sparkasse registrieert bin. UNd mit TAN(Web) kann ich nichts anfangen. Die BIC lautet: SPIHAT22. Wäre schön, wenn ich eine positive Antwort bekäme.

MfG
Kurt W

Re: SM9, 10 und Tiroler Sparkasse

Beitrag von Kurt W »

Laut SM Infosystem wird nur Pin/TAN unterstützt.

https://services.starfinanz.de/smi/

Gruß Kurt
fwoerndle

Beitrag von fwoerndle »

Danke!
fwoerndle

Beitrag von fwoerndle »

Ich habe heute eine Anfrage gestellt wegen des Screenscraping bei der Tiroler Sparkasse (www.sparkasse.at). Das funktioniert sein einiger Zeit bei mir nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Unerwarteter Inhalt". Ich kann aber auf der homepage der Sparkkasse nicht erkennen, dass ein unerwarteter Inhalt vorläge (z.B. Tipps oder Warnungen mit Nutzerreaktion). Die BLZ ist 20503. Wie gesagt, es hat längere Zeit funktioniert. jetzt nicht mehr. Ich will nur die Umsätze ansehen, benötige also kein PIN/TAN.
MfG
fwoerndle
moneymaus
Antispam-Protection: Confirm registration

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

und nochmal..

Screenscrapingfehler wie "unerwarteter Seiteninhalt" - bedeutet, dass das Script im Programm die Internetseite nicht mehr auslesen kann - weil was "unerwartetes" vorliegt - dass kann einfach ein verschobener "Einlogg-Button" sein oder ein neues Werbebanner oder oder oder..

Es hilft ausschließlich - sich an support-temp@starfinanz.de zu wenden - um die Schwierigkeit halt prüfen zu lassen.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“