kein Abruf bei Schwäbisch-Hall möglich

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
gsbmwbiker
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 18. Mai 2015 18:28
Antispam-Protection: Confirm registration

kein Abruf bei Schwäbisch-Hall möglich

Beitrag von gsbmwbiker »

Hallo,
heute ganz stolz auf SM10 upgedatet und sofort ausprobiert.

Leider kann ich bei Schwäbisch-Hall nicht abrufen.
Folgende Fehlermeldung erscheint:

Der Server konnte die angeforderte Ressource nicht finden.
Dialogbearbeitung abgebrochen Screenscraping BLZ

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank
Gruss gsbmwbiker
moneymaus
Beiträge: 16221
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: kein Abruf bei Schwäbisch-Hall möglich

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ist denn der Updatestand aktuell - da war doch was in einem der letzten Updates enthalten.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 6364
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: kein Abruf bei Schwäbisch-Hall möglich

Beitrag von audiolet »

gsbmwbiker hat geschrieben:heute ganz stolz auf SM10 upgedatet und sofort ausprobiert.

Leider kann ich bei Schwäbisch-Hall nicht abrufen.
Hallo!
Wie schaut's denn in der Vorgängerversion (SM8, SM9) aus? Funktioniert der Abruf dort?
Schwäbisch-Hall hat doch auch letztens die Internetseite umgestellt. Und wenn ich mich richtig erinnere, gab's da beim Login auf der Internetseite eine Info, die man einmalig bestätigen musste. Das musst Du einmal über's Internet machen, denn das ist in den Screenscrapping-Prozess nicht einprogrammiert.
Gruß, Karsten
Bild
gagemax
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 01. Mär 2010 20:04
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: kein Abruf bei Schwäbisch-Hall möglich

Beitrag von gagemax »

Hallo, ich hab das gleiche Problem.. kein Abruf des Schwäbisch-Hall Kontos möglich, ging alles bei SM9 und am Anfang bei Sm10 auch... Schwäbisch-Hall hat hier was umgestellt...Zizat von der Hotline:
"...den bei diesen Programmen oft verwendeten Standard HBCI zum Austausch von Banking-Daten unterstützen wir nicht. Die Hersteller sind zuständig für die Kompatibilität mit Fremddaten, wie z. B. Ihren Bauspardaten aus unserem Hause. Falls Sie Fragen zu diesen Anwendungen haben, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Support. "

Und nun?
audiolet
Beiträge: 6364
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: kein Abruf bei Schwäbisch-Hall möglich

Beitrag von audiolet »

gagemax hat geschrieben:kein Abruf des Schwäbisch-Hall Kontos möglich, ging alles bei SM9 und am Anfang bei Sm10 auch
Hallo!
Ist SM10 denn auch auf dem aktuellen Update-Stand?
Denn mit Online-Update 781 vom 22.06. gab's für Schwäbisch Hall eine "Anpassung für Systemfehlermeldungen".
Und bei mir lief'der Abruf des Bausparkontos bei Schwäbisch Hall gerade eben auch problemlos durch. Also kann's zumindest kein genereller Fehler in SM10 sein.
Gruß, Karsten
Bild
MMike
Beiträge: 1
Registriert: So., 09. Aug 2015 15:07
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: kein Abruf bei Schwäbisch-Hall möglich

Beitrag von MMike »

1x bei https://www.schwaebisch-hall.de/ im Konto einloggen. Danach hat der Abruf bei mir wieder funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“