Übertrag bei Version 10 funktioniert nicht mehr
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Übertrag bei Version 10 funktioniert nicht mehr
Wenn ich ein Empfängerkonto hinzufügen will, kommt die Fehlermeldung
"Sie haben keine Konten, für die Empfängerkonten angefordert werden können"
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Danke
-
- Beiträge: 6364
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Übertrag bei Version 10 funktioniert nicht mehr
SM10 nutzt ja jetzt nur noch den SEPA-Übertrag. Bis SM9 gab es auch noch den "nicht-SEPA"-Übertrag.

Re: Übertrag bei Version 10 funktioniert nicht mehr
Ich glaub ich geh wieder zurück auf SM 9
-
- Beiträge: 6364
- Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Übertrag bei Version 10 funktioniert nicht mehr
Geh mal in die Konten, bei denen der Übertrag bisher funktioniert, und aktualisiere da mal "die Informationen über die erlaubten Geschäftsvorfälle" für das verwendete Sicherheitsmedium. Also Konto öffnen und zum Reiter "HBCI-Chipkarte" oder "HBCI mit PIN/TAN" und -> Aktualisieren.
Vielleicht erfährt StarMoney darüber, von welchen Konten die Bank einen Übertrag zulässt. Und erst danach können dann die dazugehörigen Empfängerkonten abgefragt werden.

Re: Übertrag bei Version 10 funktioniert nicht mehr
Leider hatte ich damit keinen Erfolg.
Es bleibt bei der Fehlermeldung.
Re: Übertrag bei Version 10 funktioniert nicht mehr
Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
*edit*
Ich muss mein Statement revidieren. Nach langem Herumprobieren habe ich die alte und gewohnte SM9-Funktionalität "Kontoübertrag" etwas verschachtelt unter "Zahlungsverkehr - Übertrag - Inlandszahlungsverkehr" wieder entdeckt.
Alles wird gut

Re: Übertrag bei Version 10 funktioniert nicht mehr
Ja es klappt!
Da muss man aber erst mal drauf kommen.