Banking Cloud unter SM 10

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
kkoepper
Beiträge: 8
Registriert: Sa., 11. Jun 2011 13:14
Antispam-Protection: Confirm registration

Banking Cloud unter SM 10

Beitrag von kkoepper »

Hallo Mitbürger,

unter SM 9 hatte ich mich für die Banking Cloud freigeschaltet > Sicherung und Synchronisierung meiner Daten. Nach Upgrade auf SM 10 erhielt ich nun beim Klick auf "Banking Cloud" lediglich die Fehlermeldung "Diese Funktion wird von SM 10 oder Ihrem Kreditinstitut derzeit nicht unterstützt"...

Also: meine Sparkasse unterstützt die Funktion (hatte sie ja unter SM 9 auch...), also liegt es offensichtlich an SM 10; aber warum? Könnte der Grund der sein, dass ich die Kauf- und nicht die Abo-Version benutze?

Wer weiß Bescheid?
Gruß,
Klaus.
moneymaus
Beiträge: 16234
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Banking Cloud unter SM 10

Beitrag von moneymaus »

Hallo Klaus,

ja - in den Infos der "Flat-Version" steht das Synchronisieren mit drin:

https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-flat

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
roadrunner1405
Beiträge: 63
Registriert: Mo., 07. Jun 2010 11:09
Antispam-Protection: Confirm registration
Wohnort: 04178 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Banking Cloud unter SM 10

Beitrag von roadrunner1405 »

moneymaus hat geschrieben:Hallo Klaus,

ja - in den Infos der "Flat-Version" steht das Synchronisieren mit drin:

https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-flat

Gruß
Manuela
Soll das etwa heißen das ich ein Programm gekauft habe (immerhin seit Version 4 jede einzelne Version gekauft), es aber nicht mehr voll nutzen kann weil Starmoney dazu noch ein zusätzliches ABO verkaufen will? Eine neue Version bei der ich aktuell keinen Unterschied zur alten feststellen kann (zumindest bei den Funktionen die ich nutze) für den gleichen Preis wie die anderen Versionen, aber mit Funktionseinschränkungen? Ich finde das schon reichlich frech. :evil:
eugenh
Beiträge: 147
Registriert: Do., 28. Mär 2013 11:16
Antispam-Protection: Confirm registration
Wohnort: Hille

Re: Banking Cloud unter SM 10

Beitrag von eugenh »

Das wurde mir per e-mail geantwortet:

Banking Cloud

Die StarMoney Banking Cloud wird von den Sparkassen und damit Sparkassenversion von StarMoney
der nicht unterstützt. Sollten Sie keine Sparkassenversion benutzen, so können Sie die Cloud über die
neue StarMoney Flat nutzen. Bitte beachten Sie, dass, wie in unseren Produktdetails zu StarMoney 10 zu
entnehmen ist, die Synchronisation in StarMoney 10 nur noch im Rahmen der StarMoney Flat zur Verfügung
steht. Weitere Informationen finden Sie unter.

http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-flat
Seit SM5 dabei, keine Probleme, über Hilfe wird dir geholfen, auch bei SM11 :D .
roadrunner1405
Beiträge: 63
Registriert: Mo., 07. Jun 2010 11:09
Antispam-Protection: Confirm registration
Wohnort: 04178 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Banking Cloud unter SM 10

Beitrag von roadrunner1405 »

eugenh hat geschrieben:Das wurde mir per e-mail geantwortet:

Banking Cloud

Die StarMoney Banking Cloud wird von den Sparkassen und damit Sparkassenversion von StarMoney
der nicht unterstützt. Sollten Sie keine Sparkassenversion benutzen, so können Sie die Cloud über die
neue StarMoney Flat nutzen. Bitte beachten Sie, dass, wie in unseren Produktdetails zu StarMoney 10 zu
entnehmen ist, die Synchronisation in StarMoney 10 nur noch im Rahmen der StarMoney Flat zur Verfügung
steht. Weitere Informationen finden Sie unter.

http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-flat
Also Starmoney 9 konnte alle Sparkasse synchronisieren. Die 10er kann es nun nicht mehr? Ich habe auch andere Konten in Sm die nichts mit Sparkasse zu tun haben und die gehen auch nicht mehr. Es ist also eine gezielte Änderung auf kostenpflichtige Abo zusätzlich zum Kaufpreis. Das ist einfach nur frech. Im Angebot stand nicht das eine enthaltene Funktion nicht mehr geht ohne neues zusätzliches abo.
mazeza
Beiträge: 19
Registriert: Do., 31. Aug 2006 12:58
Wohnort: Berlin

Re: Banking Cloud unter SM 10

Beitrag von mazeza »

Ich habe keine Sparkassenversion und bekomme auch diese Meldung
Ich finde das auch eine Frechheit, habe auch seit Jahren jede neue Version gekauft und nun sowas.
Eigentlich haben wir 14 Tage Wiederrufsrecht , davon werde ich wohl Gebrauch machen und SM 9 weiter nutzen.
roadrunner1405
Beiträge: 63
Registriert: Mo., 07. Jun 2010 11:09
Antispam-Protection: Confirm registration
Wohnort: 04178 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Banking Cloud unter SM 10

Beitrag von roadrunner1405 »

Meine Version stammt auch direkt von Starmoney.
moneymaus
Beiträge: 16234
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Banking Cloud unter SM 10

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

was ist denn eigentlich das Problem.. - dass es bei Kontoabfragen zu Fehlern kommt, oder die Banking Cloud jetzt einfach im Flat Modell mit eingebunden wurde?

Die Synchronisation mit der StarMoney Banking Cloud - die ist ab StarMoney 10 im "StarMoney Flat" enthalten, so wie man in der Flat zum jetzigen Zeitpunkt auch StarMoney 10 und demnächst dann wohl auch andere Produkte "dazubekommt".

Die Vollversionen/Updateversionen oder auch die alten "Abos" enthalten diese Synchronisation mit der StarMoney Banking Cloud nicht.

@ roadrunner1405: Ein einfaches Abfragen/Aktualisieren deiner Sparkassenkonten (oder anderen Konten) über die HBCI Server deiner Bank - ist in allen aktuellen StarMoney Versionen möglich - da gibt’s keine Einschränkung.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
roadrunner1405
Beiträge: 63
Registriert: Mo., 07. Jun 2010 11:09
Antispam-Protection: Confirm registration
Wohnort: 04178 Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Banking Cloud unter SM 10

Beitrag von roadrunner1405 »

moneymaus hat geschrieben:Hallo,

was ist denn eigentlich das Problem.. - dass es bei Kontoabfragen zu Fehlern kommt, oder die Banking Cloud jetzt einfach im Flat Modell mit eingebunden wurde?

Die Synchronisation mit der StarMoney Banking Cloud - die ist ab StarMoney 10 im "StarMoney Flat" enthalten, so wie man in der Flat zum jetzigen Zeitpunkt auch StarMoney 10 und demnächst dann wohl auch andere Produkte "dazubekommt".

Die Vollversionen/Updateversionen oder auch die alten "Abos" enthalten diese Synchronisation mit der StarMoney Banking Cloud nicht.

@ roadrunner1405: Ein einfaches Abfragen/Aktualisieren deiner Sparkassenkonten (oder anderen Konten) über die HBCI Server deiner Bank - ist in allen aktuellen StarMoney Versionen möglich - da gibt’s keine Einschränkung.

Gruß
Manuela
Ich habe den Eindruck das man hier gegen eine Wand spricht. Sorry aber der Eindruck drängt sich auf. Mir ging es nicht um ein einfaches Abfragen/Aktualisieren meiner Sparkassenkonten (oder anderen Konten) über die HBCI Server meiner Bank sondern vielmehr um die dortige Datensicherung/Synchronisierung in der Banking Cloud.

Das Problem ist, das die Bankig Cloud und das Synchronisieren in der letzten Version drin war und jetzt ausgegliedert und mit kostenpflichtigem ABO angeboten wird. Für mich eine eindeutige versteckte Preiserhöhung. Aktuell bin ich was dieses Thema betrifft für meine Funktionsnutzung wieder auf dem Stand vom SM8. Also ein Schritt zurück statt vor. :cry:
moneymaus
Beiträge: 16234
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Banking Cloud unter SM 10

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

dann hab ich das ja "richtig" verstanden... es geht um die in der Updateversion weggefallene BankingCloud - die halt nur noch im FlatAbo angeboten wird.

Vielleicht gibt´s ja "Kulanz" Angebote, wenn du mal unter: https://www.starmoney.de/index.php?id=k ... mlieferung anfragst - an deiner Stelle würde ich dann die Element 5 Bestellnummer deines Updates mit angeben, damit das geprüft werden kann.

Das FlatAbo hat aber auch einige "Vorzüge" - siehe hier: https://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-flat

Auszug aus der Seite:
Ein monatlicher Preis für die Nutzung aller an die Flat angebundenen Produkte und Dienste.
Monatlich kündbar, keine Mindestlaufzeit.
Aktuellste Versionen aller Produkte – auch bei Versionswechsel.
Jede Produkt-Version dürfen Sie zur selben Zeit auf bis zu 5 separaten Geräten installieren.
Lizenzierung der Produkte einfach über eine StarMoney ID (registrierte E-Mail-Adresse) – ganz ohne Lizenzschlüsseleingabe.
Premium-Support inklusive: Hotline zum Ortstarif bei Fragen zu StarMoney 10, kostenloser E-Mail-Support bei Fragen zu StarMoney 10 sowie zu allen Anwendungen der StarMoney Produktfamilie im Rahmen der Flat.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“