Bildschirmauflösung / Schriftgröße nicht einstellbar
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Bildschirmauflösung / Schriftgröße nicht einstellbar
ich habe gestern Starmoney 10 installiert und kann das Programm leider so gut wie nicht nutzen.
Grund dafür ist die völlig fehlerhafte Skalierung der Schriften / Ansichten/Fenster.
Ich nutze einen Surface mit einer Bildschirmauflösung von 4K. Unter Windows habe ich die Schriftgröße
auf 200% gestellt. Anscheinend kommt Starmoney damit nicht klar. In einigen Feldern kann die Schrift in Starmoney nicht
mehr erkannt werden da sie für das Feld zu groß ist. Andere Schriften sind so klein, das sie fast nicht erkennbar sind.
Ich hoffe dafür gibt es eine Lösung. Leider finde ich keine plausiblen Einstellungen in SM10. Bevor ich jedoch den Kauf widerrufe
frage ich hier mal an wie ich SM10 nutzbar machern kann...
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Marco
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Bildschirmauflösung / Schriftgröße nicht einstellbar
unter "Einstellungen"-"Übersicht" + Reiter "Konfiguration" + Groupbox "Einstellungen" kann man zumindest die Schriftgröße der Listen ein wenig anpassen. Der Rest ist wohl nicht anpassungsfähig.
-

Ich möchte mal wissen wie Die das Zeug denn Testen ? Unter Mikroskop

Hoffentlich kommt bald ein Update.
Momentan ein sehr unzufriedener Kunde

Gruß Richie
Genauso in der Kontoliste, die einzelnen Spalten mit Überschrift (Kontoart, Kontoname, usw.) sind sehr gut lesbar. Die darüber liegende Zeile mit Schaltflächen wie Neues Konto, Entfernen, Details, usw. dagegen kaum lesbar. Dieser Bereich ist nochmal einen Tick kleiner als das linksseitige Auswahlmenü.
Hier halte ich Verbesserungen für dringend notwendig.
-
Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen. Grafiken und zentraler Bereich überdimensioniert. Navigation und andere Bereiche kaum lesbar. Finde auch keinerlei Möglichkeit das zu justieren.