StarMoney OnlineUpdate 328 / SP 5 vom 17.09.2012
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2296
- Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05
StarMoney OnlineUpdate 328 / SP 5 vom 17.09.2012
Wir werden voraussichtlich ab dem 17.09.2012 mit der Auslieferung des ServicePack 5 für StarMoney 8.0 und StarMoney Business 5.0 beginnen. Bitte beachten Sie, dass das ServicePack automatisch geladen wird. Sie selbst können das Update
über die Einstellungen/OnlineUpdate und hier den Button "Jetzt Starten" auch manuell aktualisieren.
Mit dem ServicePack 5 wurde folgende Funktionserweiterung zur Verfügung gestellt:
Unterstützung von Windows 8
- Anpassung der Sicherheitstechnologien (PromonShield)
- Aktualisierung der Treibersignaturen
- Anpassung für eine Windows 8 Konformität
- Aktualisierung des Foxt Readers
- Optimierung der Zertifikatsprüfungen
Darüber hinaus werden mit dem ServicePack 5 eine Reihe von Fehlerbehebungen vorgenommen. Hier eine Auswahl:
BR-037403: Export im DBF erzeugt Meldung "Schreibfehler oder volles Speichermedium"
BR-039203: Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741701 (0xC000007B) behoben
BR-039430: Anpassungen zur Quittierung von Kontoauszügen (für der Fiducia angeschlossene Kreditinstitute)
BR-041308: Anpassungen zum Hilfetext für neue Ordertypen im Orderassistenten
BR-041377: MT942 Umsätze werden wieder automatisch exportiert *
BR-041395: Dateiname angepasst (auf 8 Zeichen) beim DBF Export
BR-041490: Informationslink für Sepa in der Hilfe bereitgestellt
BR-041507: das eingestellte TAN Verfahren bleibt jetzt auch nach einer TAN-Medien-Bestandsabfrage erhalten
BR-041533: Anpassung zu den Börsenplätzen (OTCB = New York OTCB)
BR-041609: das Orderbuch zeigt bei der Orderstatusabfrage jetzt alle Details
BR-041611: Absturz bei Zuordnung zu Kontenrahmen behoben *
BR 041754: das bevorzugte Sicherheitsmedium wird im Ausgangskorb wieder erkannt
BR-041930: Ebics 2.5: StarMoney Business verschickt jetzt standardkonforme Nachrichten bei HVT Aufträgen**
* Bitte beachten Sie, dass die Funktion nur in StarMoney Business 5.0 vorhanden ist!
** Bitte beachten Sie, dass die Funktion nur in StarMoney Business 5.0 inkl. PlusPaket vorhanden ist!
Das ServicePack 5 hat eine Größe von 2 MB.
Während eines ServicePacks werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht. Dabei kommt es auch zum
Austausch der ausführbaren Datei StarMoney.exe. Viele Desktop-Firewall-Systeme bemerken den Austausch dieser
Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Servicepacks zu Problemen beim Verbindungsaufbau
kommen. Sofern Sie eine Desktop-Firewall benutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe in der
Desktop-Firewall erneut zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg
Ihr StarMoney Team