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StarMoney Online-Update 251 vom 12.12.2011 (SP3)

Verfasst: Mo., 12. Dez 2011 15:44
von StarMoney Team1
StarMoney Online-Update 251 vom 12.12.2011 (SP3 _ Build: 3.0.3.19)

Wir haben heute am 12. Dezember 2011 für StarMoney 8.0 und StarMoney Business 5.0 das ServicePack 3 mit Funktionserweiterungen und Fehlerbehebungen bereitgestellt.

StarMoney 8.0 und StarMoney Business 5.0:

Mit ServicePack 3 werden folgende Funktionserweiterungen bereitgestellt:
• EBICS: Zweitunterschrift ohne Nutzung der EBICS VEU (#38058)
• DekaBank Trading - Unterstützung der Abfrage und Anzeige der Fondssparpläne (#38868)
• OPOS: Anzeige der Herkunft von offenen Posten (#38064)
• StarMoney 8.0: Neuer Reiter "Vorlagen" im Bereich Zahlungsverkehr (#38636)
• Einblendung der Spalte Vorgemerkter Saldo in der Kontenliste möglich (#38585)
• Nachfrage bei Import von DTA, DTAZ und SEPA-XML, ob Adressaten ins Adressbuch übernommen werden sollen (#38297)
• Verschlüsselung von Flicker-Dateien (#38872)
• Anpassungen in der Darstellung des Kategorienassistenten (#39055)

Darüber hinaus werden mit dem ServicePack 3 eine Reihe von Fehlerbehebungen vorgenommen. Hier eine Auswahl:
• Anpassung der Anzeige bei der Komfortüberweisung (#39333)
• Anpassung der Verschlüsselung beim Abruf von Daten des Schufa Kontos (#39201)
• Anpassung beim Import von Umsätzen mit negativen Steuerbeträgen (#39161)
• Anpassungen beim Versand von Aufträgen zur Änderung der Mobilfunknummer (HKMTA) (#39077)
• Importierte SEPA-Mandate werden jetzt dauerhaft im Adressbuch gespeichert (#39064)
• Anpassungen beim Import von DTAZV Dateien vorgenommen (#39058)
• Änderungen der Spaltenbreite bleiben beim Wechsel der Inhalte bestehen (#39014)
• Anpassung der Spaltenkonfiguration für den automatischen Ausdruck (#38863)

Das ServicePack 3 wird voraussichtlich einen Umfang von bis zu 5 MB haben.

Während eines ServicePacks werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht. Dabei kommt es auch zum Austausch der ausführbaren Datei StarMoney.exe. Viele Desktop-Firewall-Systeme bemerken den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des ServicePacks zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen. Sofern Sie eine Desktop-Firewall benutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem Kundensystem zu überprüfen und ggfs. neu anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Ihr StarMoney Team