StarMoney Online-Update 251 vom 12.12.2011 (SP3)

Hier erhalten Sie zu jedem OnlineUpdate, welches für StarMoney bereitgestellt wird eine Kurzinfo zu den jeweiligen Inhalten.

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
StarMoney Team1
Beiträge: 2330
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

StarMoney Online-Update 251 vom 12.12.2011 (SP3)

Beitrag von StarMoney Team1 »

StarMoney Online-Update 251 vom 12.12.2011 (SP3 _ Build: 3.0.3.19)

Wir haben heute am 12. Dezember 2011 für StarMoney 8.0 und StarMoney Business 5.0 das ServicePack 3 mit Funktionserweiterungen und Fehlerbehebungen bereitgestellt.

StarMoney 8.0 und StarMoney Business 5.0:

Mit ServicePack 3 werden folgende Funktionserweiterungen bereitgestellt:
• EBICS: Zweitunterschrift ohne Nutzung der EBICS VEU (#38058)
• DekaBank Trading - Unterstützung der Abfrage und Anzeige der Fondssparpläne (#38868)
• OPOS: Anzeige der Herkunft von offenen Posten (#38064)
• StarMoney 8.0: Neuer Reiter "Vorlagen" im Bereich Zahlungsverkehr (#38636)
• Einblendung der Spalte Vorgemerkter Saldo in der Kontenliste möglich (#38585)
• Nachfrage bei Import von DTA, DTAZ und SEPA-XML, ob Adressaten ins Adressbuch übernommen werden sollen (#38297)
• Verschlüsselung von Flicker-Dateien (#38872)
• Anpassungen in der Darstellung des Kategorienassistenten (#39055)

Darüber hinaus werden mit dem ServicePack 3 eine Reihe von Fehlerbehebungen vorgenommen. Hier eine Auswahl:
• Anpassung der Anzeige bei der Komfortüberweisung (#39333)
• Anpassung der Verschlüsselung beim Abruf von Daten des Schufa Kontos (#39201)
• Anpassung beim Import von Umsätzen mit negativen Steuerbeträgen (#39161)
• Anpassungen beim Versand von Aufträgen zur Änderung der Mobilfunknummer (HKMTA) (#39077)
• Importierte SEPA-Mandate werden jetzt dauerhaft im Adressbuch gespeichert (#39064)
• Anpassungen beim Import von DTAZV Dateien vorgenommen (#39058)
• Änderungen der Spaltenbreite bleiben beim Wechsel der Inhalte bestehen (#39014)
• Anpassung der Spaltenkonfiguration für den automatischen Ausdruck (#38863)

Das ServicePack 3 wird voraussichtlich einen Umfang von bis zu 5 MB haben.

Während eines ServicePacks werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht. Dabei kommt es auch zum Austausch der ausführbaren Datei StarMoney.exe. Viele Desktop-Firewall-Systeme bemerken den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des ServicePacks zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen. Sofern Sie eine Desktop-Firewall benutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem Kundensystem zu überprüfen und ggfs. neu anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg

Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Antworten

Zurück zu „Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)“