Datensicherung
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Datensicherung
ich habe mir ein neues Android-Handy gekauft, da das alte inzwischen 2 Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr wirklich performant ist. Nachdem ich mich jetzt das erste mal mit dem Thema beschäftigt habe, kann ich nicht glauben, das meine S-Banking-Daten so sicher in meinem alten Handy sind, das man sie da nicht herausbekommt? Ich will nicht auf ein Jahr Buchungshistorie auf verschiedenen Konten verzichten, meine Banken geben mir nur die Buchungen der letzten 3 Monate. (Und wenn man mal wieder schnell unterwegs was nachschauen muss...)
Das alte HTC Magic mit 2.2.1 war nicht gerootet, das neue LG P990 mit 2.2.1 ist auch nicht gerootet.
Seit Android 2.1? soll es für App-Entwickler sehr leicht sein, eine Schnittstelle für das Backup der App-Daten mit Fremdprogrammen zu implementieren.
Bitte, bitte! Implementiert diese Schnittstelle für das Applikationsdaten-Backup. Von mir aus auch als schaltbare Option in der S-Banking App, wenn das machbar ist, damit nur die Leute das Tor zum Backupprogramm öffnen, die es auch nutzen.
Oder baut eine Export-/Import-Funktion für die Daten auf die SD-Card ein, mit Extra Verschlüsselungs-PW für die Sicherung.
Für mich hat die App sonst fast keinen Nährwert mehr, da ich mein Handy immer nach max. 2 Jahren tausche. Wenn dann die App die Daten nicht mehr hergibt...
Vielen Dank,
Christian