ING: Fehler durch Änderung des Logins

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: ING: Fehler durch Änderung des Logins

Beitrag von audiolet »

oecherman hat geschrieben: So., 30. Nov 2025 21:43 (genauen Text kann ich aktuell nicht wiedergeben)
Ich glaube, den Text den du meinst lautet in der Art "die unterstützten Geschäftsvorfälle können nicht ermittelt werden".
oecherman hat geschrieben: So., 30. Nov 2025 21:43 ich wollte zunächst antworten "HBCI mit PIN/TAN wird bei der Einrichtung des Sicherheitsmediums nicht mehr angeboten".
Warum hast du da eine Einrichtung gestartet? Es hatte doch eigentlich ausreichen müssen, wenn du auf den bestehenden Reitern einfach nur den neuen Benutzernamen einträgst. Und wenn gespeichert, zusätzlich das ebenfalls neue Passwort.
Aber am Ende egal - Hauptsache es läuft (wieder).
Bild
alois_sp

Beitrag von alois_sp »

Hallo!
Bei mir in Starmoney Basic 14 gibt es auf dem Reiter "HBCI mit PIN/TAN" keinen "Benutzername" oder "Benutzerkennung". Dort ist nur eine PIN eingetragen.
Wenn ich den "Benutzernamen" in "PIN/TAN (Web)" eintrage, kommt es beim Senden zum Fehler.
Was habe ich nicht richtig verstanden?
moneymaus

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

die ggf. hinterlegte PIN (vom alten Login mit Kontonummer und PIN) sollte aus dem HBCI Pin/Tan Reiter und auch im Pin/Tan Web Reiter entfernt werden (wenn auf neues Login umgestelltwurde). Ich bin der Meinung, dass das Feld auf beiden Reitern Benutzname/Kontonummer heißt, weil dort entweder das alte Login (Kontonummer) oder das neue Login (Benutzername) eingetragen werden kann. Sofern das neue Login genutzt wird, muss auch das neue Passwort beim Senden eingegeben werden.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
alois_sp

Beitrag von alois_sp »

Herzlichen Dank Manuela,
es funktioniert, wie du es beschrieben hast: Kontonummer = Benutzername !
Viele Grüße,
Alois
Antworten

Zurück zu „StarMoney Basic 15 und Institute“