Commerzbank - Umstellung Kreditkarten ab Mai 2025
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Re: Commerzbank - Umstellung Kreditkarten ab Mai 2025
"Laut der von Ihnen übermittelten Rückmeldung läuft der Auftrag nicht korrekt durch.
Sie erhalten vielmehr einen Hinweis auf eine ungültige Signatur. Hierbei handelt es sich um eine Rückmeldung des Kreditinstitutes. Wenden Sie sich bitte zunächst zur Nachfrage an Ihr Kreditinstitut, denn dieses meldet die Ursache nicht in den Protokollen zurück."
Ich habe dann bei der Bank nochmals angerufen und dieses mal auch eine Bestätigung von der Bank-Support-Mitarbeiterin bekommen, dass dieses Problem inzwischen bei der Bank bekannt ist und man - schon länger - daran arbeitet. Wann es gelöst sein wird, könne sie nicht sagen.
Also abwarten bis die Commerzbank ihr System wieder in den Griff bekommt.
Könnte alles so sein. Allerdings ist die Commerzbank zur Problematik durch "dcny" bereits mehrfach kontaktiert worden - ohne verwertbares Ergebnis. StarMoney kennt das Problem mittlerweile ja auch. Die Nutzer des Programms dürften m. E. erwarten können, dass StarMoney die Sache klärt und hierüber informiert. Damit wäre allen geholfen und das Stochern im Nebel hätte ein Ende.ebi_f hat geschrieben: Mi., 11. Jun 2025 21:31Wenn die KK-Umsätze korrekt angezeigt werden, aber die monatlichen Ausgleichsgutschriften fehlen, dann behaupte ich einmal, dass diese nicht mehr von der Bank übermittelt werden. Und dann kann SM diese Buchungen auch nicht anzeigen (es sei denn, jemand findet sie definitiv im Sendeprotokoll).Buddy9 hat geschrieben: Mi., 11. Jun 2025 18:36 Dies dürfte vielmehr Aufgabe von StarMoney als Anbieter des Programms sein.
Das ist übrigens bei meiner Postbank Kreditkarte auch so, seit die IT-Migration zur Deutschen Bank stattgefunden hat. Ich würde also zuerst einmal bei der Commerzbank nachfragen.
Verursacher = Commerzbank oder?
die hast du ausgesucht korrekt?
man kann jetzt disk. wer den Fehler tatsächlich gemacht hat, der Kunde weil er diese Bank ausgewählt hat oder die Bank selbst.
Am sorry, SM liefert wie Outlook oder ähnliche nur ein "Abholprogramm" basierend auf einer Schnittstelle und die funktioniert doch generell bei vielen Banken, die es können.
kurzum, such dir eine neue Bank mit korrekter FinTS-Schnittstellenanbindung und dein Problem ist sofort behoben.