Star Money Deluxe 15 - Geschwindigkeit
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
Norbert_S
- Antispam-Protection: Confirm registration
Re: Star Money Deluxe 15 - Geschwindigkeit
Auch hier habe ich jetzt die alte Umsatzliste wieder aktiviert und alles läuft wieder wie geschmiert.
Aber - in den Einstellungen wird darauf hingewiesen das bei den alten Listen nichts mehr entwickelt wird. Ich hoffe SM bekommt diese Geschwindigkeitsprobleme bald in den Griff. Das läuft ja anscheinend schon seit einem Jahr wenn ich diese Diskussionen so verfolge
-
LostInSpace1
auch von mir ein Danke für den Tip mit der alten Umsatzliste.
Die neue Umsatzliste war grottig langsam im Vergleich zu SM14 und ich war nach meinem Update schon am verzweifeln
Es wäre schön wenn Starmoney mal einen Versionssprung benutzen würde um das Programm endlich wieder schneller zu machen, anstatt immer noch mehr rein zu Packen. Der einzige Grund warum ich noch bei Starmoney bin ist weil ich noch nichts besseres gefunden habe.
-
Chamaeleon
Wünschenswert wäre nun, dass der über viele Jahre gewachsene Code gezielt im Hinblick auf die Performance innerhalb des Programms optimiert wird. Dazu könnten insbesondere Verbesserungen für moderne Hardware, etwa eine bessere Mehrkernnutzung, beitragen.
Meinem Eindruck nach stellen die reinen Datenmengen für aktuelle Systeme ohnehin kein ernsthaftes Problem dar. Umso mehr bleibt die Hoffnung, dass hier künftig weiter optimiert wird – vielleicht auch im Rahmen eines entsprechenden Feature Requests.
Thorsten
das Problem ist doch, dass bisher die Umstellungen noch nicht abgeschlossen sind.Chamaeleon hat geschrieben: Di., 28. Apr 2026 23:10Wünschenswert wäre nun, dass der über viele Jahre gewachsene Code gezielt im Hinblick
wahrscheinlich wird danach "entrümpelt" und dann optimiert