DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr

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Jonas242
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Re: DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr

Beitrag von Jonas242 »

Bei mir tut das leider immer noch nicht:
- die api url ist mittlerweile aktualisiert und gültig

Aber ich kann das TAN-VERFAHREN nicht aktualisieren bzw ändern. Will ich es ändern, steht nur Tan2Go zur Auswahl.. will ich die Tan-Verfahren aktualisieren, können diese nicht abgerufen werden, da ja Tan2Go hinterlegt ist.. hier beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz..

Jonas
audiolet
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Re: DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr

Beitrag von audiolet »

Jonas242 hat geschrieben: Di., 26. Nov 2024 20:26 Aber ich kann das TAN-VERFAHREN nicht aktualisieren bzw ändern.
Hallo!
Hast du es denn mal mit dem zwischendurch bereits gegebenen Tipp versucht, mal auf "Einschrittverfahren" umzustellen, und dann die Aktualisierung der HBCI-Daten durchzuführen?
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kuddel
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Re: DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr

Beitrag von kuddel »

Trotz erfolgreicher Umstellung endet beim Abruf des DKB-Tagesgeldkontos der Vorgang nach Mehrfachbestätigung mit der DKB-App mit dieser Meldung (nein, ich habe nicht abgebrochen!):
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Giovanni12
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Re: DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr

Beitrag von Giovanni12 »

audiolet hat geschrieben: Di., 26. Nov 2024 20:40
Jonas242 hat geschrieben: Di., 26. Nov 2024 20:26 Aber ich kann das TAN-VERFAHREN nicht aktualisieren bzw ändern.
Hallo!
Hast du es denn mal mit dem zwischendurch bereits gegebenen Tipp versucht, mal auf "Einschrittverfahren" umzustellen, und dann die Aktualisierung der HBCI-Daten durchzuführen?
Bitte nix durcheinander bringen: Hier geht es um die Android-App und nicht die Desktop.Und in der Starmoney-App ist es wie von Jonas beschrieben.

Ich befürchte fast, dass die DKB bewußt eine Multibank App nicht mehr unterstützen will. Die Leute sollen doch gefälligst die DKB-App nehmen :x Habe ich so auch in einem anderen Forum gelesen.

Ich warte jetzt noch zwei Wochen zu und dann wird die DKB bei mir vermutlich Geschichte sein...
Jonas242
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Re: DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr

Beitrag von Jonas242 »

ich denke eher, dass ist ein Fehler in der App, da ist nunmal noch Tan2Go hinterlegt - man kann es nicht aendern ohne die neuen Tan-Verfahren abzurufen, beim Abruf nutzt er aber das noch hinterlegte Tan-Verfahren, welches ja nicht mehr geht - ohne aktualisierte Liste der Tan-Verfahren kann man aber kein neues/anderes auswaehlen .) ..

Jonas
Giovanni12
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Re: DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr

Beitrag von Giovanni12 »

Jonas242 hat geschrieben: Mi., 27. Nov 2024 14:00 ich denke eher, dass ist ein Fehler in der App...

Jonas
Ja, sehe ich jetzt auch so. Habe testweise die finanzblick app von buhl installiert. Da läuft die DKB wie am Schnürchen. Starmoney wird wohl ein update nachschieben müssen. Wenn nicht, dann bleibt halt finanzblick :P
Robsen
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Re: DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr

Beitrag von Robsen »

Hallo zusammen.
Bei mir funktioniert die Android-App nun, aber nur eingeschränkt.
Ich habe über Konto verwalten / Konto auswählen und dem Menü oben rechts Kontoparameter aktualisieren ausgewählt. Danach startet die App automatisch wieder. Dann bin ich wieder in die Kontoeinstellungen und habe über Zugangsdaten TAN-Verfahren abrufen gewählt. Danach konnte ich mich über mein QR-Code-Verfahren authentifizieren. Leider muß ich nun ständig authentifizieren und nicht nur wie früher 1x pro Monat.
RoB!
kuddel
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Re: DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr

Beitrag von kuddel »

Robsen hat geschrieben: Do., 28. Nov 2024 12:20 Leider muß ich nun ständig authentifizieren und nicht nur wie früher 1x pro Monat.
Das will die DKB so und beschreibt es auch in ihren FAQs. Warum? Damit man vielleicht immer wieder mit der Nase auf die DKB-App-Inhalte gestupst wird? Wer weiß ...
Beste Grüße
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Re: DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr

Beitrag von waba@gmx.net »

Leider funktioniert bei mir die Android-App immer noch nicht richtig. Beim Aktualisierungsversuch öffnet sich ein Fenster und verweist weiterhin auf die Push-Tan-App, obwohl ich bereits auf das neue Verfahren mittels DKB-App umgestellt habe. Ich vermute mal das es nicht an mir liegt, sondern Starmoney ein Update benötigt. Oder funktioniert es bei anderen Usern bereits problemlos und ich mache was falsch?!
MarkJP
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Re: DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr

Beitrag von MarkJP »

Die DKB unterstützt die Starmoney App nicht mehr.
Du musst die DKB App (mit allen technischen Problemen) nutzen.

Immerhin klappt die Desktop-Version noch, wenn Du nicht ganz auf Starmoney verzichten willst. Hierzu die Konto Parameter aktualieren, dass statt Push TAN nun wieder das "Ein-Schritt-Verfahren" auswählbar ist.
Die Zwei-Faktor-Authirisierung geschieht dann bei jedem Zugriff ebenfalls über die DKB App. An dieser kommt man also gar nicht mehr vorbei.
MarkJP
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Re: DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr

Beitrag von MarkJP »

Selbst wenn Du das Konto löschst und neu anlegt, wird es nicht klappen.
Dann wird zwar das neue Verfahren abgerufen und die Bestätigung über die DKB App eingeholt, aber danach ändert sich nichts mehr beim Login.

Wenn Du dann "Status aktualisieren" klickst, heißt es "9999 Vorgang durch Benutzer abgebrochen"

Ich habe wenig Hoffnung, dass Du DKB Konten nochmal mit Starmaoney nutzen können wirst.
Jonas242 hat geschrieben: Mi., 27. Nov 2024 14:00 ich denke eher, dass ist ein Fehler in der App, da ist nunmal noch Tan2Go hinterlegt - man kann es nicht aendern ohne die neuen Tan-Verfahren abzurufen, beim Abruf nutzt er aber das noch hinterlegte Tan-Verfahren, welches ja nicht mehr geht - ohne aktualisierte Liste der Tan-Verfahren kann man aber kein neues/anderes auswaehlen .) ..

Jonas
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Re: DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr

Beitrag von ebi_f »

An einer Lösung der App-Probleme wird gearbeitet:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... nk-und-DKB
Giovanni12
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Re: DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr

Beitrag von Giovanni12 »

Robsen hat geschrieben: Do., 28. Nov 2024 12:20 Leider muß ich nun ständig authentifizieren und nicht nur wie früher 1x pro Monat.
Ich habe jetzt die Finanzblick-App von Buhl am Laufen. Die Umsätze bei den DKB-Konten können dort problemlos abgerufen werden - ohne irgendwelche Authentifizierung mit der DKB-App...
Also technisch ist das offensichtlich hinzukriegen. Warten wir das Update von Starfinanz ab.
Ratloser100
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Re: DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr

Beitrag von Ratloser100 »

Ich habe das gleiche Problem im desktop! Ich kann zwar bei TAN-Verfahren Einschrittverfahren eingeben, aber bei TAN-Medium nicht dkb-App.
MarkJP hat geschrieben: Fr., 29. Nov 2024 14:27 Selbst wenn Du das Konto löschst und neu anlegt, wird es nicht klappen.
Dann wird zwar das neue Verfahren abgerufen und die Bestätigung über die DKB App eingeholt, aber danach ändert sich nichts mehr beim Login.

Wenn Du dann "Status aktualisieren" klickst, heißt es "9999 Vorgang durch Benutzer abgebrochen"

Ich habe wenig Hoffnung, dass Du DKB Konten nochmal mit Starmaoney nutzen können wirst.
Jonas242 hat geschrieben: Mi., 27. Nov 2024 14:00 ich denke eher, dass ist ein Fehler in der App, da ist nunmal noch Tan2Go hinterlegt - man kann es nicht aendern ohne die neuen Tan-Verfahren abzurufen, beim Abruf nutzt er aber das noch hinterlegte Tan-Verfahren, welches ja nicht mehr geht - ohne aktualisierte Liste der Tan-Verfahren kann man aber kein neues/anderes auswaehlen .) ..

Jonas
Zuletzt geändert von Ratloser100 am So., 01. Dez 2024 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ratloser100
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Re: DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr

Beitrag von Ratloser100 »

Ich habe das gleiche Problem im desktop.
waba@gmx.net hat geschrieben: Fr., 29. Nov 2024 12:00 Leider funktioniert bei mir die Android-App immer noch nicht richtig. Beim Aktualisierungsversuch öffnet sich ein Fenster und verweist weiterhin auf die Push-Tan-App, obwohl ich bereits auf das neue Verfahren mittels DKB-App umgestellt habe. Ich vermute mal das es nicht an mir liegt, sondern Starmoney ein Update benötigt. Oder funktioniert es bei anderen Usern bereits problemlos und ich mache was falsch?!
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