DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Re: DKB: Anbindung funktioniert nicht mehr
- die api url ist mittlerweile aktualisiert und gültig
Aber ich kann das TAN-VERFAHREN nicht aktualisieren bzw ändern. Will ich es ändern, steht nur Tan2Go zur Auswahl.. will ich die Tan-Verfahren aktualisieren, können diese nicht abgerufen werden, da ja Tan2Go hinterlegt ist.. hier beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz..
Jonas
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Hallo!Jonas242 hat geschrieben: Di., 26. Nov 2024 20:26 Aber ich kann das TAN-VERFAHREN nicht aktualisieren bzw ändern.
Hast du es denn mal mit dem zwischendurch bereits gegebenen Tipp versucht, mal auf "Einschrittverfahren" umzustellen, und dann die Aktualisierung der HBCI-Daten durchzuführen?

-

Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
Bitte nix durcheinander bringen: Hier geht es um die Android-App und nicht die Desktop.Und in der Starmoney-App ist es wie von Jonas beschrieben.audiolet hat geschrieben: Di., 26. Nov 2024 20:40Hallo!Jonas242 hat geschrieben: Di., 26. Nov 2024 20:26 Aber ich kann das TAN-VERFAHREN nicht aktualisieren bzw ändern.
Hast du es denn mal mit dem zwischendurch bereits gegebenen Tipp versucht, mal auf "Einschrittverfahren" umzustellen, und dann die Aktualisierung der HBCI-Daten durchzuführen?
Ich befürchte fast, dass die DKB bewußt eine Multibank App nicht mehr unterstützen will. Die Leute sollen doch gefälligst die DKB-App nehmen

Ich warte jetzt noch zwei Wochen zu und dann wird die DKB bei mir vermutlich Geschichte sein...
Jonas
-
Ja, sehe ich jetzt auch so. Habe testweise die finanzblick app von buhl installiert. Da läuft die DKB wie am Schnürchen. Starmoney wird wohl ein update nachschieben müssen. Wenn nicht, dann bleibt halt finanzblickJonas242 hat geschrieben: Mi., 27. Nov 2024 14:00 ich denke eher, dass ist ein Fehler in der App...
Jonas

Bei mir funktioniert die Android-App nun, aber nur eingeschränkt.
Ich habe über Konto verwalten / Konto auswählen und dem Menü oben rechts Kontoparameter aktualisieren ausgewählt. Danach startet die App automatisch wieder. Dann bin ich wieder in die Kontoeinstellungen und habe über Zugangsdaten TAN-Verfahren abrufen gewählt. Danach konnte ich mich über mein QR-Code-Verfahren authentifizieren. Leider muß ich nun ständig authentifizieren und nicht nur wie früher 1x pro Monat.
RoB!
-
Das will die DKB so und beschreibt es auch in ihren FAQs. Warum? Damit man vielleicht immer wieder mit der Nase auf die DKB-App-Inhalte gestupst wird? Wer weiß ...Robsen hat geschrieben: Do., 28. Nov 2024 12:20 Leider muß ich nun ständig authentifizieren und nicht nur wie früher 1x pro Monat.
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Ideen/Fragen an SM direkt: https://starmoney.featureupvote.com/
-
Du musst die DKB App (mit allen technischen Problemen) nutzen.
Immerhin klappt die Desktop-Version noch, wenn Du nicht ganz auf Starmoney verzichten willst. Hierzu die Konto Parameter aktualieren, dass statt Push TAN nun wieder das "Ein-Schritt-Verfahren" auswählbar ist.
Die Zwei-Faktor-Authirisierung geschieht dann bei jedem Zugriff ebenfalls über die DKB App. An dieser kommt man also gar nicht mehr vorbei.
Dann wird zwar das neue Verfahren abgerufen und die Bestätigung über die DKB App eingeholt, aber danach ändert sich nichts mehr beim Login.
Wenn Du dann "Status aktualisieren" klickst, heißt es "9999 Vorgang durch Benutzer abgebrochen"
Ich habe wenig Hoffnung, dass Du DKB Konten nochmal mit Starmaoney nutzen können wirst.
Jonas242 hat geschrieben: Mi., 27. Nov 2024 14:00 ich denke eher, dass ist ein Fehler in der App, da ist nunmal noch Tan2Go hinterlegt - man kann es nicht aendern ohne die neuen Tan-Verfahren abzurufen, beim Abruf nutzt er aber das noch hinterlegte Tan-Verfahren, welches ja nicht mehr geht - ohne aktualisierte Liste der Tan-Verfahren kann man aber kein neues/anderes auswaehlen .) ..
Jonas
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... nk-und-DKB
-
Ich habe jetzt die Finanzblick-App von Buhl am Laufen. Die Umsätze bei den DKB-Konten können dort problemlos abgerufen werden - ohne irgendwelche Authentifizierung mit der DKB-App...Robsen hat geschrieben: Do., 28. Nov 2024 12:20 Leider muß ich nun ständig authentifizieren und nicht nur wie früher 1x pro Monat.
Also technisch ist das offensichtlich hinzukriegen. Warten wir das Update von Starfinanz ab.
-
MarkJP hat geschrieben: Fr., 29. Nov 2024 14:27 Selbst wenn Du das Konto löschst und neu anlegt, wird es nicht klappen.
Dann wird zwar das neue Verfahren abgerufen und die Bestätigung über die DKB App eingeholt, aber danach ändert sich nichts mehr beim Login.
Wenn Du dann "Status aktualisieren" klickst, heißt es "9999 Vorgang durch Benutzer abgebrochen"
Ich habe wenig Hoffnung, dass Du DKB Konten nochmal mit Starmaoney nutzen können wirst.
Jonas242 hat geschrieben: Mi., 27. Nov 2024 14:00 ich denke eher, dass ist ein Fehler in der App, da ist nunmal noch Tan2Go hinterlegt - man kann es nicht aendern ohne die neuen Tan-Verfahren abzurufen, beim Abruf nutzt er aber das noch hinterlegte Tan-Verfahren, welches ja nicht mehr geht - ohne aktualisierte Liste der Tan-Verfahren kann man aber kein neues/anderes auswaehlen .) ..
Jonas
-
waba@gmx.net hat geschrieben: Fr., 29. Nov 2024 12:00 Leider funktioniert bei mir die Android-App immer noch nicht richtig. Beim Aktualisierungsversuch öffnet sich ein Fenster und verweist weiterhin auf die Push-Tan-App, obwohl ich bereits auf das neue Verfahren mittels DKB-App umgestellt habe. Ich vermute mal das es nicht an mir liegt, sondern Starmoney ein Update benötigt. Oder funktioniert es bei anderen Usern bereits problemlos und ich mache was falsch?!