Trade Republic Girokonto

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

audiolet
Antispam-Protection: Confirm registration

Re: Trade Republic Girokonto

Beitrag von audiolet »

moritz.geske hat geschrieben: So., 02. Feb 2025 20:05 GIROKONTO von TRadeRepublic
Hallo!
Wurdest du denn schon auf das (vollwertige) Girokonto umgestellt?
Bei mir ist es nämlich noch lediglich das Verrechnungskonto, von dem ich nur auf meine bisher bekannten eigenen Konten auszahlen kann. Und da habe ich schon lange keinen von TR automatisch erstellen Auszug erhalten. Stattdessen kann/muss ich den selbst in der App "erstellen", und kann den Zeitraum dafür selbst festlegen; genauso wie 'nen Depot- und Cryptoauszug.
Da hier also von TR nichts fertiges bereitgestellt wird, kann SM da natürlich auch nichts abholen.
Bild
moritz.geske

Beitrag von moritz.geske »

Nein, habe noch das "Verrechnungskonto", aber dort gibt es doch z.B. monatliche Zinsabrechnungen oder für das Depot die Vorabpauschale. Diese Dokumente müssten ja irgendwo liegen und abrufbar sein, oder?
audiolet

Beitrag von audiolet »

moritz.geske hat geschrieben: Di., 04. Feb 2025 18:42 monatliche Zinsabrechnungen oder für das Depot die Vorabpauschale.
Die kannst du beim Depot über Details auf dem Postfach-Reiter finden. Allerdings ist bei mir die letzte abgeholte Zinsabrechnung die vom August. Und bei den Vorabpauschalen hatte ich bisher nur 4 von 6 automatisch erhalten. Konnte die "fehlenden" zwei Vorabpauschalen* Dokumente dann aber durch manuelle Einstellung des "Abholen ab"-Datums in den Einstellungen (Zahnradsymbol) auf dem Postfach-Reiter noch abholen. Die Zinsabrechnungen aber nicht. Läuft also nicht so 100%ig rund.

Aber daran merkt man halt auch, dass TR nunmal ein Neo-Broker ist, der über Screenscraping abgefragt werden muss. Immerhingibt es überhaupt ein Online-Portal, worüber das machbar ist.
Muss man sich halt mit abfinden.

* Muss mich korrigieren. Es wurden nochmal zwei Dokumente abgeholt, die ich schon hatte. Muss ich also manuell die beiden fehlenden holen.
Bild
Antworten

Zurück zu „StarMoney 14 Deluxe und Institute“